Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich in Bios

Hallo wer kann mir helfen. Ich besitze einen älteren IBM Netvista Desktop Pc,Pentium III 866 MHZ, installiert ist Windows XP Vor ca. 3Wochen habe ich Windows neu installiert seitdem läßt sich der Pc nicht mehr ausschalten, d.h. er fährt runter geht aus, und gleich wieder an. Ich habe eine Steckerleiste  mit Schalter dazwischen gehängt, um ihn überhaupt auszuschalten. Ein Fachmann sagte mir man müßte in Bios etwas aktivieren oder deaktivieren, um das i.o. zu bringen. Vielleicht kann mir jemand helfen danke i.v. leckerli4647



Antworten zu Wie komme ich in Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich das gelesen und gemacht habe,musst du direkt nach dem einschalten des Pc`s auf "Entf" drücken,vielleicht nur einmal,oder öfters.
Das was du da einzustellen hast weiss ich leider nich^^

Danke habe ich versucht funktioniert aber nicht genauso mit F8-F12 aber vielleicht hat noch jemand ine Idee.

Hallo!
Um ins BIOS zu kommen musst Du nach dem Einschalten wiederholt "Entf" drücken.

Aber so, wie Du das hier beschreibst liegt da ein anderes Problem vor.

Drücke bitte nach dem Einschalten wiederholt die F8- Taste, bis eine Auswahlmenü erscheit.
Suche den Eintrag "automatischen Neustart deaktivieren" und wähle ihn aus.
Anschließend XP auswählen und mit "Enter" bestätigen.
Sollte eigentlich helfen

Manche Board`s möchten gerne die F2 Taste   ;D;D;D;D;D;D
Kommt drauf an welcher hertseller. 

F" kenne ich nur bei NB´s

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.bios-info.de/qb3k5ylk/inway.htm

Heiko


« Mainboard ??? SIS oder nForceFestplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...