Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Anschluß über USB Kabel

Hallo,

Eine Verbindung von der Fritz-Box zum PC, mittels USB 2 funktioniert nicht, nur über Netzwerkkabel.

Bevor ich mein eingeschränktes DSL bekommen hatte, ging ich über ISDN-Eumex per USB-Kabel ins Netz.

Kennt sich jemand aus ?

Grüße



Antworten zu DSL Anschluß über USB Kabel:

Hallo,

funktionieren andere USB- Geräte fehlerlos? Sind die Treiber installiert?

danke für die schnelle, 1. Info
Ja, der USB Treiber ist installiert und andere geräte, z. B. Scanner, drucker, usw.laufen problemlos über USB

Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB 2 Treiber??

Windows XP SP2??

Lade einafach mal von www.softeare.bomania.de die Software "USB-FEHLERBEHEBUNG" runter und führe sie aus.

Kann sein, dass es sich nur um "Treiberleichen" handelt

danke für die Tips.
Also, ich habe auf meinem PC USB 2 Anschlüsse und als Betriebssystem
Windows XP, mit Servicepack 1

Wenn ich die angegebene URLAdresse aufrufe, (USB-Treiber), kommmt der Satz
"Forbidden"

Grüße aus Zweibrücken/Pfalz

Ich meinte www.software.bomania.de und da "USB-Fehlerbehebung"

<bitte vielmals um Entschuldigung

WIN-XP / SP1  ??? ???  Das wird OHNE SP2 nicht klappen !!!

na prima, ich habe die USB Treiber gelöscht, wieder installiert,
jetzt sagt der PC es fehle der PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

Keine Ahnung was das ist, wofür man ihn braucht und wo man den herkriegt, übers Internet jedenfalls nicht.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
WIN-XP / SP1  ??? ???  Das wird OHNE SP2 nicht klappen !!!

Genauuuuuuuuu, das habe ich ja geschrieben/gemeint.Danke für die Hilfe.

 8) Danke für die guten Tips. Nach der Neuinstallation der USB-Treiber
funktioniert mein DSL jetzt auch mit USB-Kabel, obwohl ich immer noch den
SP 1 habe, (grins) ;D

Der Zweck der Übung ist, daß ich für einen Lan-Anschluß einen freien Eingang/Ausgang per Netzwerkkabel habe, ohne Adapter/Verteiler anschließen zu müssen.

Allerdings habe ich immer noch die Meldung über diesen fehlenden PCI-Kommunikationscontroller (einfach), was immer das auch ist.

Ich grüße alle PC Liebhaber





« Grafikkarte zeigt an....Neue S-ATA Festplatten Datenverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...