Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MMC Card - formatieren

Hey dudes!
Hab ne 128 MMC Card...kann aber über den PC nicht drauf zu greifen...sagt mir immer der datenträger ist nicht formatiert...Formatieren Ja/Nein
so klicken ich jetzt auf ja dauert es ne weile und dann sagt er mir der datenträger kann nicht fromatiert werden!!!???

Jemand ne Ahnung was ich da machen kann?oder ob es ne möglichkeit gibt wie ich die daten auf den pc ziehen kann...?

thanxxx



Antworten zu MMC Card - formatieren:

Welchen Cardreader und welche Karte (Hersteller) hast du ???

Heiko

also die card ist von Fujifilm und der reader SMSC USB 2 HS-SD/MMC USB Device(kein plan ob das die richtige bezeichnung ist)

Woher stammt die Karte? War diese vorher in einem Handy, MP3 Player oder so drin ??? Dann versuche die Karte mal darüber zu formatieren ...

Heiko

hatte die karte vorher in nem handy...hab sie jetzt auch darüber formatiert...aber wenn ich sie in den pc mach funktioniert es immer noch nicht...er fragt wieder ob ich den Datenträger formatieren möchte...

Du muß die MMC als FAT formatieren ( nicht FAT32 oder NTFS ), Funktioniert bei mir einwandfrei.

Heiko
.

aber kann ich das beim handy überhaupt einstellen? über den computer kann ich sie ja nicht formatieren....da bricht er ab und sagt dieser datenträger kann nicht form. werden

Das Handy dient in diesem Fall als Card Reader! Die Karte/das Handy wird ja im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger erkannt, oder?
Rechte Maustaste "formatieren", "FAT" auswählen!
Dann müsste es gehen! Hat mit Einstellungen am Handy nix zu tun!

Greetz Dom

also das mit rechter maustaste geht nicht...da passiert garnix...und wenn ich auf den wechseldatenträger gehe fragt er mich ja ob ich formatieren will...klick ich auf ja...kommt nur nach ner weile... dieser datenträger kann nicht formatiert werden...

Dann stecke die Karte mal in einen anderen Kartenleser, sofern du die Möglichkeit dazu hast.

Ansonsten brich mal direkt ab, wenn du zum Formatieren der Karte gefragt wirst und klicke dann mal mit der rechten Maustasteauf den entsprechenden Laufwerksbuchstabe deines Kartenlesers. Wird dein Kartenleser denn unter Windows im Gerätemanager korrekt erkannt ???

Heiko

also der kartenleser wird erkannt, andere karten gehen ja, aber das die karte kaputt ist kann auch nicht sein den im handy hatt sie ja noch funktioniert....das mit dem rechtsklick auf die karte hab ich alles schon probiert....da macht er ja garnichts...lädt ne weile aber dann nix...

Hi mir ist das auch passiert. In den Kartenleser rein und nix ging nach ner versuchten Formatierung. :o Ich hab die Karte unformatiert ins Handy zurück gepackt. Das hat mich dann auch gefragt, ob ich formatieren will. ??? Der Handy-Dateimanager konnte es auch. Danach war die Karte auch im Kartenleser vom PC einwandfrei les- und beschreibbar.  :D


« problem mit DDRII RAMSystem mit besseren CPU ausstatten, aber welcher passt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...