Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte vom Notebook defekt! Ist es möglich diese selbstständig austauschen?

Meine Festplatte vom Notebook "Gericom" ist durch Überhitzung verbrannt  :-\. ist es möglich diese selbstständig ohne proffesionelle Hilfe auszutauschen???? oder kann man grundsätzlich bei notebooks sowas nicht durchführen?????



Antworten zu Festplatte vom Notebook defekt! Ist es möglich diese selbstständig austauschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor Du anfängst, was ist mit der Garantie?

Doch das kann man(n) selber machen. Normalerweise steht im Handbuch unter welcher Bodenabdeckung die HDD sich befindet. Löse alle Kabelverbindungen und nehme den Akku aus dem Gerät.Dann die Bodenplatte abschrauben. Die HDD ist auch angeschraubt, dann noch die Kabel vorsichtig entfernen und die Platte ist frei. Hast Du schon eine neue?

Ne neue hab ich auch net! aber ich denke so eine zu besorgen ist nicht das größte problem.

http://tinyurl.com/lgmx8   
ABER : wenn da "was verbrannt" ist , ist wohl auch der Anschluss drinnen HIN !!
Kontrolliere die Pins , ob da was verschmort / angekokelt aussieht . Wenn Ja : zum Fachmann !!
Hoffe , Du hast en Image auf CD / Zweitplatte ...

« ArbeitsspeicherGrafikkarten Entscheidung (wichtig)!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

HDD
Siehe auch Festplatte ...