Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Rechnerumbau geht nix mehr

Hey,
ich hoffe mal ihr könnt mir helfen...
Hab mir heute neue Rechnerkomponenten gekuaft, und zwar

asus a8n sli se mainboard
geforce 7900gt grafikkarte
amd athlon 3700+

Das alles hab ich eingebaut, und jetzt kommen immer beim einschalten nach ca. 3 sekunden die bios-beepsignale, dass die grafikkarte nicht angesprochen werden kann (1x lang, 2 x kurz). Stromversorgung der graka und richtiger steckerkontakt hab ich alles schon geprüft, und alles passt. Auch an den zweiten pci slot hab ich sie schon angeschlossen, da ist wieder das gleiche...
Bin völlig mit meinem Latein am ende, und hoff mal ihr könnt mir helfen...

Lg, Manuel



Antworten zu Nach Rechnerumbau geht nix mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den mit PCI E gekennzeichneten Anschluß nehmen

ja aber ich hab doch nur 2 pci express anschlüsse...und in beiden hatte ich die graka schon drin...und in beiden gings nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die installierten Boardtreiber sind jetzt die falschen. Du musst XP neu installieren.

@ cottonwood
Meinst Du wirklich das das Problem die Windowstreiber sind?
So wie ich Manuel23485 verstanden habe kommt der Rechner ja gar nicht übers BIOS hinaus,weil die GraKa nicht erkannt wird.

@ Manuel23485
Was hast du denn für ein Netzteil?
Kann sein das es viel zu schwach ist für die neue Hardware.

Gruß kito
 8)

Die installierten Boardtreiber sind jetzt die falschen. Du musst XP neu installieren.

Das dürfte es nicht sein, der pc müsste mindestens starten?
Ps wie willst du windows installieren wenn der pc nicht bootet?


probiere eine andere graka.
bist du sicher dass es nicht die ram auch sein könnten (hat nälich auch drei signaltöne (3 mal kurz))?
probier einfach alles aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War wohl schon was spät. Aber das mit der Neuinstallation wird noch auf dich zukommen. ;)

Die Bios-Pieptöne deuten jedenfalls auf eine fehlende, falsch eingebaute oder defekte Grafikkarte hin.


« Netzteil apple cinema hd display 23''Microsoft Wireless InteliMouse Explorer 2.0 Mausrad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...