Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nix geht mehr nach XP installation

betriebssystem: win xp
grafikkarte: nvidia geforce go 6400
harware: sony vaio vgn-fs315h laptop
telekom modem teledat 301

musste das betreibssystem des laptops neu aufsetzen. hab die daten gesichert und dann mit der xp cd eines anderen rechners das betreibssystem des laptops neu installiert. auf dem laptop war bereits vorher win xp installiert, allerdings hatte ich die cd nimmer finden können. die installation ging dann auch einwandfrei (xp funktioniert), aber dann konnte ich weder den zugang zum internet einrichten, noch die grafikkarten treiber installieren. das service pack 2 von windows liess sich auch nicht installieren...

na ja, jetzt bin ich recht ratlos was ich noch tun könnte... kann mir irgendwer einen guten rat geben?

« Letzte Änderung: 15.09.06, 22:13:40 von enca »


Antworten zu Nix geht mehr nach XP installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Kannst du das ganze konkreter beschreiben, denn mit Aussagen wie "Konnte ich nicht installieren" kann man wirklich nicht all zu viel anfangen.

na ja, die verbindung zum internet konnte nach installation der software nicht erstellt werden. und bei der grafikkarte kam immer eine fehlermeldung, dass die grafikkarte nicht gefunden werden kann.

genauer gehts nicht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schlecht, wenns genauer nicht geht.
1. 

Zitat
na ja, die verbindung zum internet konnte nach installation der software 
Welceh Software denn bitte?Was hast du unternommen um die Verbindung ins INternet einzurichten(KOnkrete Schritte).
2. Wie gehst du ins INternet??DSL,56K Modem,ISDN?? Wird das entsprechende Verbindungsgeräte (Modem) im Geräte Manager anerkannt?
3. Wurden alle Treiber für das komplette System installiert?INsbesondere Grafikkarte und ,falls vorhanden, MOdem?

« pcFERNSTEUERNNetzwerklaufwerk als lokale Festplatte verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...