Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schneller Scanner???

Hallo,
ich suche einen schnellen, preiswerten USB-Scanner, habe leider aber noch nicht USB 2.0, sondern nur den "alten" USB-Anschluss (oder würde sich eine PCI-Karte für USB 2.0 lohnen?).
Welchen Scanner könnt Ihr mir empfehlen?
Mein System:
Win 98 SE (vielleicht später noch XP), 512 MB RAM.



Antworten zu Schneller Scanner???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soviel Unterschied gibts da nicht, wenn du dich für den aktuellen von Aldi interessiert - so übel ist der nicht und kann auch 2.0 USB. Ja eine Karte würde sich lohnen, das geht dann viel schneller. Je nachdem ob du oft scannst ist das von Bedeutung. Wenn nur selten, dann ists nicht so wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dr. Nope für die schnelle Antwort,
hatte früher einen Mustek 600 II CD SCSI-Scanner (SCSI-Karte auf´n ISA-Steckplatz), der war noch einigermaßen schnell, habe ihn dann verkauft, weil ich zu der Zeit keinen PC mehr hatte mit ISA-Steckplatz (schade jetzt habe ich einen alten 133- und 166-er Rechner mit ISA-Steckplätzen). Hab mir dann einen alten Network Scanny (Parralelanschluss) zugelegt und der ist gräsig langsam!
Wie ist das mit den PCI-Karten für USB 2.0, ist denn PCI nicht viel langsamer als USB 2.0???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das haut schon hin, dass du da die Geschwinidgkeit beommst. Aaaaber ob dein (sorry) betagter PC das überhaupt rüberschaufeln kann ist die Frage. Könnte also sein, dass Scanner und USB die Daten liefern wollen, aber Kollege PC erstmal ein Päuschen braucht um die Daten zu verarbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleines Mißverständnis, habe neben dem 133er und 166er noch einen Duron 1200 und einen XP 2000+, an dem 2000er sollte der USB-Scanner.

Preiswert und schnell gibt es leider nicht. Ich selber habe eine Epson Perfection 1650. Der macht einen Pre-Scan in 6 Sekunden und ein 100dpi-Scan im DIN-A4 Format und Farbe in 10 Sek. Hat aber auch vor 2 Jahren noch 450 DM gekostet. Was du heute dafür hinlegen musst, weiß ich leider nicht.

Gruß Streicher


« kein bild am fernseherToshiba 4080 ´Tastatur defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....