Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard geht an aber es piept nicht

Ich wollte heute mal ein neues Mainboard anschließen. Habe die Festplatte, die Graka, Den Strom natürlich und den RAM dran gemacht. Dann mache ich an...aber der Monitor bleibt schwarz und es kommt auch kein PIEP. Woran könnte das liegen?



Antworten zu Mainboard geht an aber es piept nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach die Platte ab und das RAM auch, dann nochmal gucken. Wenns gar nicht reagiert hat es evtl. einen Kurzschluss zum Gehäuse oder etwas ist gänzlich falsch oder nicht richtig drin z.B. Prozessor.

Ich hab das ja gar net im Gehäuse drin gehabt. Und hatte vergessen das ne CPU natürlich auch drauf war. Und an der Graka liegt es auch nicht, habe andere ausprobiert =(

 ;D;D;D

hi
also wenn das mainboard nen atx2 stecker hat, dann steck den mal rein. es sei denn du hast kein netzteil mit nem atx2 stecker, dann besorg dir eins. weil bei den meisten "neuen" mainboards ist für die cpu eine extra stromversorgung vorgesehen die durch den atx2 stecker gebracht wird.

MFG
BD


« 1 Modem, 2 Router, 6 PC's -> InternetHauptplatine ECS K7VZA, Fehlermeldung unter W2k über Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...