Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion MD 8800 Bios Version 1.0N gesucht

Hallo,
ich suche für meinen Medion MD 8800 PC die Bios Version W7204M7 V1.0N 01/13/06 da ich sie leider mit der bei Medion auf der Web Seite hinterlegten und leider älteren Version (W7204M7 V1.0D 10/07/05) überschrieben habe.
Medion ist leider nicht in der Lage (oder will nicht) mir die V1.0N zukommen zu lassen.
Wer schön, wenn jemand die Version hätte oder er seine Bios Version sicher könnte und somit an mich weiter geben könnte.
Bis denn
Marko



Antworten zu Medion MD 8800 Bios Version 1.0N gesucht:

Schaue mit diesem Tool nach, von welchen Hersteller dein Board ist und versuche es dann direkt beim Hersteller deines Boards downzuloaden:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Heiko

Danke, das mein Board vom MSI ist weiß ich auch, aber MSI gibt für das OEM Medion Board keinen Support, somit auch keine Updates des Bios.
Deswegen suche ich einen, der das Bios drauf hat.

Bis denn

Marko

Gib bitte mal die genaue Bezeichnung deines Boards.

Heiko

Nachtrag:

Falls dein Board das MSI MS7071 ist (es gab damals 2 verschiedene Versionen des Medion 8800 Titanium), dann kannst du es dir hier downloaden:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-153016-treiber-Medion-Bios%20Update%20des%20Mainboards%20MS%207071.html

Bitte denke daran: Ein BIOS-Update geschieht immer auf eigenes Risiko! Solte dabei etwas schief gehen, dann gibt es keine Garantie oder Ersatz.

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch kein Problem. Der sicherste Weg ist ohne hin ein neuen Chip einbauen.

Hallo,

die genaue Bezeichnung des Boards ist MS-7204.
Ich finde unter der Bezeichnung nichts im Web.
Wer den letzten vom Aldi ab Februar gekauft hat, sollte auch die Bios Version 1.0N drauf haben.
Bis denn

Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber was nützt es dir,wenn jemand die Vers. auf seinem Bioschip hat.? Ich denke Du must auf der Seite von Medion suchen.

Na, was es mir nützt ist doch ganz klar, man kann doch ein Bios sicher, also speichen und somit auch andern Leuten zur Verfügung stellen und bei Medion findst nur die alte Version.

Bis denn

Marko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu brauchst Du ein Flashprogramm vom Boardhersteller.Es ist dann eine *.bin Datei, die kann man nicht einfach draufmachen. Wenn Medion eine Vers. anbietet, sollte es eigentlich die letze verfügbare sein.Woher weißt Du, dass es eine neuere gibt?

Die aktuellen Bios Versionen für den Medion mit folgenden Boars sind:

mit Board MS-7071 Version 1.0N vom 19.01.2006
mit Board MS-7204 Version 1.0D vom 04.05.2006

Woher stammt deine Information über eine neue Bios-Version für das MS-7204 ???

 @ jmueti, das mit dem Flashprogramm ist dann kein Problem, Medion hat mir ja auch am Telefon bestätigt, das die die Version 1.0N die neuste ist und die hatte ich vorher ja auch drauf.

 @ MDF, die Information über die neue Bios-Version für das MS-7204 weiß ich von meinem Board (hatte ich vorm Flashen ja auch drauf) und von einem sogenannten Medion Techniker.

Bis denn  

Ups, falschen Namen verwendet


@ jmueti, das mit dem Flashprogramm ist dann kein Problem, Medion hat mir ja auch am Telefon bestätigt, das die die Version 1.0N die neuste ist und die hatte ich vorher ja auch drauf.

 @ MDF, die Information über die neue Bios-Version für das MS-7204 weiß ich von meinem Board (hatte ich vorm Flashen ja auch drauf) und von einem sogenannten Medion Techniker.

Bis denn 

jaja, das Bios und seine Folgen.


« X1900XTX oder Gf 7900gx2?Mein PC piept..aber nicht immer. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...