Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab ne Geforce GT 9800 gekauft aber PC piept nur beim Start und startet nicht

Knan mir bitte jemand helfen habe ein 500 Watt Netzteil das sollte laut Mindestvorraussetzungen reichen da sie nur 400 benötigt und der Verkäufer mir dieses Netztteil empfohlen hat.Wo könnte der Fehler sonst noch liegen.Die Graka hat auch keinen externen Stromanschluss.



Antworten zu Hab ne Geforce GT 9800 gekauft aber PC piept nur beim Start und startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher? Eine 8800 GT hat einen extra Stromanschluss - da die 9800 praktisch ein Klon ist, sollte sie auch einen haben!

Karte sitzt richtig im Slot?

Welches Mainboard? Welches Netzteil genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mich sebnator an, die MUSS einen "externen" Stromanschluss haben!

ich habe die karte auch gekauft und kann bestätigen, dass sie KEINEN externen anschluss hat (oder ich zu blöd bin ihn zu finden) was kann man also tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sagt mir doch mal euren Hersteller!

meine is die von zotac. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diehier, die hat tatsächlich keinen Anschluss
 

ok ich glaub dass ich mein prob hab. scheinbar funkt mein netzteil net so wies soll...naja mal zusehen dass ich es austausche

das ist zu 100% meine^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaaaahhhhh - das ist eine 9800 GT "Eco" von Zotac ... die verbraucht angeblich 40% weniger Strom - weshalb es auch logisch ist, dass sie ohne extra Stromanschluss auskommt.

steht das dabei wenns die eco is? ich hab gehört die soll auch etwas weniger power haben. (und das will ich net^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, diesen flachen, stark geriffelten Kühlkörper in der Form hat von Zotac eben nur die Eco Variante.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/kurztest_zotac_geforce_9600_gt_eco_9800_gt_eco/3/

Zitat
Ein 6-Pin-Stromstecker benötigt die GeForce 9800 GT Eco nicht, das ist bei der Standard-Variante anders.

Auf der nächsten Seite:

Zitat
Die GeForce 9600 TT Eco sortiert sich im Durchschnitt acht Prozent hinter dem Referenzdesign ein, während die GeForce 9800 GT Eco um sieben Prozent zurück liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaja, die Eco ist eben niedriger getaktet, und Stromeffizienter.

verkack*e schei*e! dann also netzteil mit graka tauschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür ein Netzteil hast du denn, ausserdem bezweilfle ich stark das sich der Wechsel von der 9800GT GE zur 9800GT lohnt!


« Brauche Wlan stick treiberVista:Ultimate 64bit: webcam (32bit) emulieren?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...