Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem Prozessor

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
gestern habe ich mir einen neuen Prozessor gekauft, der lt. Verkäufer mit meinem Board kompatibel ist. Nun, nachdem ich den neuen Prozessor eingebaut habe, fährt mein PC nicht mehr hoch. Setze ich meinen alten wieder ein funzt wieder alles.

Worin könnte das Problem liegen ? Ist der neue Prozessor vielleicht doch nicht mit meinem Board kompatibel ? Ich bin für jede Hilfe dankbar.



Antworten zu Probleme mit neuem Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Wäre sicher ratsam, du würdest uns mal verraten, um welchen Prozessor und welches Board es sich handelt ;)

greez 8)
JoSsiF

Prozessor:
Intel PENTIUM D 950 3.4GHZ
SKT775 Desktop Prozessor
Technische Daten
Anzahl Kerne: 2
CPU: Pentium D 950
Cache L1 [KB]: 2x16
Cache L2 (KB): 2x2048
Fertigungs-Prozess [nm]: 65
Front Side Bus (MHz): 800
Herstellergarantie: 36 Monate
Kern-Kodename: Presler
Kern-Version: B1
Kühler: Ja
Maximale Temperatur [° C]: 68.6
Package: PLGA
Prozessorfamilie: Pentium D
Sockel: Socket 775
TDP [W]: 130.0
Taktfrequenz (MHz): 3400
Technologie [Bit]: 64
Unterstützte Multimedia Befehlsets: SSE2;SSE3
Unterstützte Technologien: Execute Disable Bit;Extended Memory 64 Technologie;Virtualization Technologie
Voltage: 1.25- 1.400
sSpec-Number: SL94P

Board:
Hersteller: Fujitsu Siemens
Modell: P5SD1-FM2
Version: Rev 1.XX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board müsste theoretisch von ASUS stammen, aber es ist wie es aussieht ein OEM-Board, da es nicht auf der Herstellerseite gelistet ist.

Es gibt die Möglichkeit, z.B. bei nach einer Fehlkonfiguration die CPU-Einstellungen des Boards zurückzusetzen. Näheres solltest du im Handbuch finden. Das könntest du mal ausprobieren - vielleicht wird die neue CPU dann erkannt.

greez 8)
JoSsiF

BIOS - Reset !! ??? GGF die Batterie mal 5 Minuten raus ....
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm


« Razer Copperhead wird nicht richtig erkanntdeutsche anleitung für m2n32-sli . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...