Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 2000 startet mit neuem Prozessor nicht

Hallo,
ich habe ein Legend V Motherboard und habe einen neuen Prozessor (Celeron 533A/128/66/1.5V) eingebaut. Das Problem ist nun das der Prozessor vom Bios zwar erkannt wird aber Win 2000 beim starten hängen bleibt. Das aktuellste Bios Update habe ich auch schon installiert. Vorher lief ein Celeron 400 auf dem Board.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das Win nicht startet?

Gruss



Antworten zu Win 2000 startet mit neuem Prozessor nicht:

Kannste im abgesicherten Modus starten?

Ansonsten probier ne Reparaturinstallation.
Und im Bios müssts nen eintrag geben
Reset Configuration Data (ESCD/DMI) das aktivieren.

Gruß

hallo,
im abgesicherten modus kann ich auch nicht starten. meinst du mit reperaturinstallation, dass ich win 2000 nochmals aufspielen soll? und was bedeutet die konfiguration im bios?

guss

Bei der Reparaturinstalltion werden alle systemdateien neu aufgespielt, Startumgebung neu geschrieben usw genau weis ichs auch ned was er alles macht

Und die Bios Funktion, da resettet er die Hardwareliste und liest sie neu ein..wenn das bei dir gibt wennst MSI-Board hast kanns auch reset NVram heissen

Gruß

hallo,
hab mal gelesen das auch das CMOS geresettet werden muss. Ist das nach deinen genanten massnahmen auch noch nötig?

gruss
 


« Case modding/Lüfter!!Graka Overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...