Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC erkennt gar nicht mehr!

Hallo zusammen,

ich habe da ein Für mich mächtiges Problem mit meinem zweitem Rechner. Als ich ihn nach ca. einem halben Jahr wieder mal starten wollte ( Win 98 SE ) ging fast nichts mehr. Er findet weder HDD noch floppy oder CD Laufwerke. Demnach nutzt auch die Umstellung der Bootreihenfolge nichts.
Kann mir evtl. hier jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus
Andreas



Antworten zu Mein PC erkennt gar nicht mehr!:

Bios-Einstellungen überprüft? CMOS-Batterie noch in Ordnung? Alle Kabel richtig und fest dran?

Heiko

In meinem Bios hatte ich ja nichts verstellt. Die Kabel sind alle fest. Die Batterie hab ich noch nicht geprüft. Kann das denn die Ursache sein???

Es kann die Ursache dafür sein. Wenn die Batterie leer ist, dann sind auch ALLE deine Einstellungen im Bios weg ...

Heiko

Hallo Heiko,

danke für deine Ratschläge, ich geh jetzt mal ne neue Batterie kaufen, Volttester zeigt nichts mehr an.
Aber wie melde ich die HDD wieder im Bios an?

Andreas

Hallo Andreas,

normalerweise erkennt das Bios beim PC-Start die angeschlosse Hardware von selbst - auch deine Festplatte. Ansonsten kannst du hier alles über das Bios nachlesen:

http://www.biosinfo.net/qb3k5ylk/titel.htm

Heiko

Hallo Heiko,

hab jetzt ne neue Batterie drin. Also autom. erkennt mein Bios nix. Werde mich mal durch das Bios wirrwarr kämpfen.
Vielen Dank für deine Hilfe und den Link.

Andreas

Gerne geschehen. Du musst eben nur gucken, welches Bios du genau hast. Ansonten hilft dir auch das Handbuch deines Boards weiter. Falls du nicht klarkommst, melde dich einfach nochmal hier im Forum.  :)

Heiko


« Cat 5 & Cat 6Computer fährt nicht mehr hoch..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...