Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nicht mehr hoch.....

Hi @ all.

Wenn ich meinen PC einschalte kommt nur ein Signalton, der sich in kurzen Abständen wiederholt. Auf dem Monitor wird nichts angezeigt (dieser bleibt schwarz). Ich habe mein Rechner geöffnet um zu sehen was für einen RAM-Baustein ich habe, weil ich meinen Arbeitsspeicher erwitern möchte. Seit dem habe ich das Problem das mein Rechner nicht mehr hochfährt.
Hab keine Ahnung woran das liegen könnte (hab von PC's allgemein wenig Ahnung).

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Im voraus schon mal Danke.

MFG Thomas.



Antworten zu Computer fährt nicht mehr hoch.....:

Hast du deinen RAM-Baustein auch wieder richtig fest reingesteckt ???

Heiko

ja!

hast du sonst noch eine idee?

Überprüfe sämtliche Steckverbindungen und ob die Karte alle richtig fest sitzen. Leider schreibst du nicht, wie die Töne (lang, kurz etc.) sind, die dein PC von sich gibt. Dazu schaue mal hier nach:

http://www.biosinfo.net/qb3k5ylk/titel.htm

Heiko

es ist ein langanhaltender piepton, der sich in kurzen abständen wiederholt, mehr macht mein pc nicht.
mehr kann ich nicht dazu sagen.

ich hoffe du kannst was damit anfangen, danke schon mal für deine bemühungen.

ich schau mal auf der seite nach ob ich da was finde.

mfg thomas

Könnte auf einen Netzteilfehler hindeuten ... Kontrolliere mal die Steckverbindung deines Netzteils auf dem Motherboard und auch, ob alle anderen Kabel, welche vom Netzteil kommen, richtig verbunden sind ...

Heiko

ok danke.

ich werde das kontrollieren (heut nachmittag, bin bei der arbeit), wenn es daran nicht liegt meld ich mich wieder.

wenn dir noch etwas einfällt, an was es noch liegen könnte, gib bitte bescheid.

danke.

danke noch mal heiko.


ich hab alles kontrolliert und auch meinen arbeitsspeicher mal entnommen und wieder eingesetzt (obwohl ich ihn nicht entfernt hatte).

ist ja auch egal, der rechner läuft wieder. ;D

also danke noch mal.

Gerne geschehen - man hilft ja, wo man kann ...  :)
Melde dich einfach, wenn du nochmal ein Prob hast.

Heiko


« Mein PC erkennt gar nicht mehr!Geforce 6600GT .. zu heiß??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...