Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufberatung TFT Monitor

Hallo,

nun ist es passiert! Mein alter Monitor gibt so langsam den Geist auf und es muss ein neuer her. Da ich ueberwiegend den PC zum Spielen nutze (3D Shooter) denke ich trotz der laengeren Reaktionszeit an einen Flachbildschirm. Die Groesse des Displays sollte so zwischen 27 und 32 Zoll haben. Ich habe schon den Samsung SyncMaster 320P im Auge und wuerde gerne wissen ob dieses Geraet
zum Zocken und gelegendlicher Textverarbeitung etwas taugt. Oder welcher Monitor ist noch zu empfehlen? Preislich sollte er nicht ueber 1.500 Euro liegen.

Danke im Voraus.



Antworten zu Kaufberatung TFT Monitor:

Glaube kaum, dass jemand hier erfahrungen mit solch riesigen displays hat, hättest das thema auch unter "foto und grafik" schreiben können.

Nur aus reiner interesse:
WElchen pc hast du?
Besonder würde mich deine Grafikkarte/n interessieren um so auflösende displayes zu zocken.

Hi,

habe mir erst vor kurzem einen 4200+ gekauft. Graka ist eine GF 7900GTX
die Grafikkarte sollte es schon hinbekommen.  ;D

Sag blos ich bin hier der einzige Wahnsinnige der uebertriebene Darstellung
in BF2 und Co. haben will 8)



hardeware ist nicht schlecht für einen 17 oder 19 tft, aber mehr schon nicht.
ich spiele mit einer 7900gt (590/800) auf einer auflösung von 1024.768 oblivion mit nicht einmal allen details auf hoch und erreiche in ausenarsenalen ca 25 frames.


ich glaube, dass du nicht einemal mit NORMAL Sli mit einem 30 zoll display an eine stabile framezahl herankommst.
Da braucht man schon zwei 7950gx2.

wäre aber sicher cool gothic3 drei auf so einem bilschirm zu spielen. Besonder interessant wären auch Strategiespiele wei aoe 3.(Age of Empires 3)

Strategiespiele sind nicht so mein Ding. Ich stehe mehr auf NfS oder halt BF2 und CS:S.

Bei den Spielen dieses Genres habe ich derzeit noch genug Reserven an FPS. Wenn es knapp wird kann man ja die Details ein wenig runter drehen  ;)

Ein 27er wuerde ja auch noch reichen, mich interessiert es ja auch im allgemeinen ob Monitore dieser groesse fuer Gamer geeignet sind, weil in den Datenblaettern immer von Praesentationsmonitoren gesprochen wird.

Solche Rießendisplays sind nicht wirklich für solche Games geeignet. Ich würde zu einem 19" raten.

P.S. Hab noch einen 17" Röhrenmonitor. So ca.40cm in die Tiefe groß und ne maximale Auflösung von 1024x768 und würde euch trotzdem in css abziehen^^


« 5.1 surroundsystem wer kann helfenRam erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...