Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-ROM Laufwerk Liest nicht mehr

Hallo,
das CD-ROM Laufwerk mit Brenner(BTC BCE2410IM)liest die CD auf meinem XP nicht mehr.Die CD ein-und ausfahren und laufen geht aber noch!Habe mit Windows-Support und Gerätemanager schon alles probiert.Vergebens.Was kann ich noch tun?Kann ich das Laufwerk austauschen und auf was muss ich achten?Welches ist zu empfehlen?
       MfG        
          Klaus



Antworten zu CD-ROM Laufwerk Liest nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es doch erst einmal mit einem neueren Treiber für dein Laufwerk.
z.B http://www.treiber.de  

versuche es doch mal mit einer reihnigung deines laufwerkes :D

lass es dir mal von nem pc-freak das laufwerk auseinandernehmen und reihnigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuche es doch erst einmal mit einem neueren Treiber für dein Laufwerk.
z.B http://www.treiber.de  

zur Info:
Windows selbst benötigt keine Treiber für ROM-Laufwerke. Windows verwendet eigene Treiber.

Eigene Treiber für das CD-ROM werden nur im reinen DOS-Betrieb benötigt.

Manchmal stören aber auch geladene DOS-Treiber in
Windwos.
versuche es doch mal mit einer reihnigung deines laufwerkes :D

lass es dir mal von nem pc-freak das laufwerk auseinandernehmen und reihnigen
Reinigen hat auch nichts gebracht
Versuche es doch erst einmal mit einem neueren Treiber für dein Laufwerk.
z.B http://www.treiber.de  


zur Info:
Windows selbst benötigt keine Treiber für ROM-Laufwerke. Windows verwendet eigene Treiber.

Eigene Treiber für das CD-ROM werden nur im reinen DOS-Betrieb benötigt.

Manchmal stören aber auch geladene DOS-Treiber in
Windwos.
Ich habe keine DOS-Treiber geladen.
Was kann ich noch versuchen?
Danke im vorraus!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Reinigen des Laufwerkes mit einer Reinigungs CD ist einen Versuch wert,hast Du den Vorschlag schon einmal ausprobiert?
Oder die Treiber mal deinstallieren und Windows danach neu starten damit die Treiber neu installiert werden.

Beide Möglichkeiten hab ich auch schon probiert.Vergebens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest Du dich mal nach einem neuen Umsehen.
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10863588.html

Beide Möglichkeiten hab ich auch schon probiert.Vergebens.
Hallo,
habe das Problem jetzt auch! Wie hast du das gelöst?

Hey Leute.Bei mir isses genau das selbe Problem.Kann es sein das der Stecker hinten am laufwerk rausgefallen oda sowas ähnliches passiert ist??? Ich brauch dringendst nen Ratschlag. 

habe auch das problem wie lösst man es vbiitte antwortett 

Meine WoW-Install-CD wird nicht vom laufwerk gelesen. komisch, haben nen pc wo wir neu windowsxp draufgepackt haben (das heißt die WinXP-CD hat er gelesen), dann die spiel cd reingelegt und da kommt nichts, ich hör den zwar arbeiten, aber es kommt nicht einmal eine reaktion...NUR....einmal kurz kam ein CDsymbol am mauszeiger. seltsam, oder? Danach aber nicht mehr...und naja, hab nicht wirklich viel ahnung vom pc...was soll ich tun?
ich bitte alle um hilfe für die sowas ein klacks ist..ich bin so unbelesen was das rechnerleben angeht.

LG
M.

Meins auch nicht. Immer kommt drei mal das LAde-Zeichen.
Das ist aber nur komischerweise bei ener CD so. BEi The Book of Unwritten Tales. Bei WC3 zum beispiel hat es geklappt

Hey Leute, ich habe mir vor etwa einer Woche ein neues PC-Spiel gekauft, aber mein Laufwerk will die CD einfach nicht annehmen! Ich habe nur aktuelle Treiber, eigentlich müsste es funktionieren, tut es aber nicht. Ich habe sogar meine Festplatte formatiert, die neuesten Treiber installiert, aber immer noch geht nichts, dabei ist mein Computer gerade mal 2 Jahre alt! Ich hoffe, ihr jabt eine gute Lösung für mich, die auch Funktioniert. Danke im Voraus.      Patrick


« prozProzzesor piept und Pc geht Standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...