Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein nagel neuer mp3/mp4 player zeigt statt 2GB nur 22MB Speicherkapazitä

Guetn morgen,
also ich mir ein neuer MP4 Digital player 2GB (so ähnlich wie IPOD) zugelegt. Habe auch dafür lange gesprart. Hehe
also mein Problem.
wenn ich mein MP3/Mp4-Player an den rechner anschließe, dann sehe ich unter Eigenschaft eine speicherkapazität von nur 22 MB statt 2 GB.

Habe das Grät mit HP HP USB Disk Storage Format Tool formatiert NTFS: Hier hat er vor der ersten Formatieren die Korrekte Speicherkapazität gezeigt. Dann hat ich versucht mein MP4-player wieder zu formatieren  und das vor der formatierung zeigt mir HP USB Disk Storage Format Tool, dass nur 22 MB zu formatiern sind.

Bin Total ratlos und weiß nicht wo die restlichen 1980 MB geblieben ist.
Bitte um Hilfe

PS. Es gibt kein Treiberkonflikt vor und MS zeigt mir folgender Treiber:
"Generic USB DISK DEVICE USB DEVICE".



Antworten zu Mein nagel neuer mp3/mp4 player zeigt statt 2GB nur 22MB Speicherkapazitä:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie siehts in der Daternträgerverwaltung von XP aus?

Probier mal mit Fat32 zu formatieren.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
also stimmt da war ein tool mit dem ich auch gleich die Formatierung der Wechseldatenträger (so wird es im Arbeitsplatz angezeigt) formatiert habe.

Nun ist ein anders problem aufgetaucht.
Direckt nach der Formatierung des Wechseldatenträger H ist ein neuer Wechseldatenträger I aufgetaucht und zeigt ein Speicherkapazität von 1980 MB.Also nun wenn ich mein MP4Digitalplayer anschließe, dass tauchen beide Wechseldatenträger auf (H und I).

Wechseldatenträger H zeigt eine speicherkapazität von ca. 22 MB. Tue ich hier z.B. Bilder rauf, dann sehe ich es auf dem Gerät. Aber eben nicht mehr als 22 MB.

Auf dem Wechseldatenträger I kann ich zwar viel mehr Daten raufpacken, aber es wird nicht auf dem Gerät angezeigt.

Habe unter Gerätemanager die Treiber deinstalliert und wieder neuinstalliet, hat das leider nicht geholfen.

bitte um Hilfe.
Und nun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ihr experten,
ist euch keine idenn eingefallen  ???

hi

also es handlet sich um eine:
Device name: S1 Mp3 Player 2 GB (sichtbar nach der per Pc formatierung nur noch 22 Mb ) ???
Productor: Wilson Co. Ltd.
Version 3.5.37

« Letzte Änderung: 02.09.06, 19:24:32 von simonmoon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also unter datenträgerverwaltung habe ich mein mp3/Mp4-player gefunden (als Wechselmedium).
Nun unter datenträgerverwaltung sehe ich, dass der player in 2 bereichen aufgeteilt ist.
1 x als Primär Primär Paritiom 18 MB FAT
1 X als nicht zugeordnet 1,88 GB.

Also ich habe versucht unter datenträgerverwaltung das Wechselmedium zu Formatieren. Es wird nur die 18 MB formatiert.
Habe keine Möglichkeit gesehen die 1.88 GB zuzuordnen.

Mein Player wird weder unter Acrnis Partition Expert sowie unter Noton Partition Magic 8.0
angezeigt.

Bitte um Hilfe. 

Wie siehts in der Daternträgerverwaltung von XP aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
das problem habe ich gelöst.
Das ding liegt in 1000 Teilen im Mülleimer.
Einerseits finde ich schade, dass ich für 50 Euro das Teil erworben hatte aber auf der andersseits habe ich die Lehre gezogen nie wieder chinische Produkte (Device name: S1 Mp3 Player 2 GB Productor: Wilson Co. Ltd.
Version 3.5.37) über deutscher Zwischenhändler zu kaufen. Kann nur raten die finger davon zu lassen. keinelei Support für nagel neu erworbenes Produkt.

Bin total sauer. sorry

Hoffentlich hast du das Gerät nicht wirklich zerstört. Das Problem wäre so einfach zu lösen gewesen!! Du darfst nur mit FAT (Fat 16) formatieren, dann funktioniert es einwandfrei. Im übrigen ist es ein prima Gerät, nur muss man sehr schnell drücken, um einen Ordner zu wechseln, sonst springt es immer wieder in den alten Ordner zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ding liegt in 1000 Teilen im Mülleimer.

hat er anscheinend doch gemacht  ;D

Das geschieht dem Ding grad recht  ;) Ich hatte auch so ein teil nur Ärger damit irgendwann ging es gar nicht mehr. an die Wand geschmissen und ins Feuer geworfen (ohne Akku  ;D)


« Welche Grak für ASUS P4T-E?Rechner bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP4
MP4 ist eine Kurzform für den von MPEG voegesehenden Container für MPEG-4-Inhalte und wurde gemäß ISO standardisiert. Generell ist es ein Multimedia-...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...