Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Computer zeigt mir alle Dateien als Windows Media Player oder VLC

Wie kriege ich mein PC wieder in Ordnung

Mein PC zeigt alle Dateien als Windows Media Player und VLC Media Player .
Und wenn ich diese Dateien öffnen will öffnet sich nur ein Fenster mit der Frage wie ich Vorgehen möchte, also ob ich diese Datei aus dem Web suche oder manuell auf dem PC .


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Mein Computer zeigt mir alle Dateien als Windows Media Player oder VLC:

rechtsklick öffnen mit oder ausführen als
notfalls eine systemwiederherstelling bevor du den fehler gemacht hats.
start > programme > zubehör > systemprogs > sstemwiederherstellun und ein datum nehmen als es noch ging

« Letzte Änderung: 18.08.09, 06:35:20 von zzz »

Ich kann nicht mal eine Systemwiederherstellung machen weil er es als windows media player öffnen will
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

womit hast du herumgespielt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start->Programmzugriffe und Standards sowie unter Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen schauen, dort ändern.
Wenn das zu aufwendig ist, dann mache eine Reparatur-Installation.

Aber vorher kannst du die Systemwiederherstellung versuchen:

Start->Ausführen: >>   %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe  << eintippen, es sollte sich die Systemwiederherstellung öffnen.


« Win XP: verborgene mappen sichtbar macheneingangssignal ausserhalb des bereiches »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...