Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd/DVD Brenner Problem

Hallo,
mein Brenner spinnt seit gestern und ich hab keine Idee, woran das liegen könnte, da er seit zwei Jahren ohne Probleme funktioniert hat.

Wenn man eine Audio CD erstellt, dann geht der Brennvorgang ohne Probleme und wird mit der "erfolgreich" Meldung abgeschlossen. Die CD hingegen springt ständig und zwar immer an der gleichen Stelle und auch dann, wenn man das Projekt mehrmals erstellt. Die Rohlinge sind immer die gleichen, die Spindel ist auch nicht neu und hat schon funktioniert.
Die MP3s selber weisen beim Abspielen auf dem PC diese Fehler nicht auf. Das Ganze nervt gewaltig, daher bitte ich um Hilfe.

Danke!



Antworten zu Cd/DVD Brenner Problem:

hmm, scheinbar kann keiner helfen, Ich schreib mal, was schon versucht wurde:

- Andere Rohlinge versucht... kein Erfolg
- Laufwerk gereinigt mit CD ... kein Erfolg,
- Software neu installiert ... kein Erfolg


Info: Normal PC Spiele laufen ohne Probleme auf dem Brennerlaufwerk

Bin dankbar für Tipps!

Das Laufwerk solltest du niemals mit einer Reinigungs-CD "reinigen", da du so die Laserlinse zerkratzt. Vllt. liegt hier schon der Hund begraben.
Probier trotzdem eine neue Firmware für dein Laufwerk. Wenn das nichts hilft, schraubst du es mal auf (wenn noch Garantie, dann gib es zurück), und reinigst mit Ethanol die Laserlinse ganz vorsichtig.
MfG O-Two

Erst mal danke für die Antwort.

War glücklicherweise der erste Reinigungsversuch mit ner Reinigungs-cd. Das scheidet also als Ursache aus.

Hab jetzt ein anderes Programm versucht und siehe da ... es funktioniert  :o

Warum jetzt Nero ohne irgendeine Änderung plötzlich nicht mehr brennen kann, ist mir allerdings schleierhaft!  ???

Gruß


« schwarzer pixel GeForce fx5900XT übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...