Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon 9000 All in Wonder übertakten

Wie kann ich die ATI Radeon 9000 All in Wonder übertakten?
Ist das möglich ohne etwas an der karte zu basteln??



Antworten zu ATI Radeon 9000 All in Wonder übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt da ein tool das gibt es auch für nvidia weis baer nicht wie das für ati heisst ->such ma bei google
aber ich weiss das es da eins gibt ohne an der karte rum zu basteln

würd dir aber empfehlen eine neue karte zu kaufen ,weil es sich nicht sonderlich lohnt... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun das würde kaum was bringen die karte zu übertakten. da kommt einfach nicht genug leistung bei rum. da hilft nur ne neue karte. die radeon 9000 ist halt nun mal n altes eisen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte auch mal die selben hardware teile wie du war ein siemens futschie scaleo oder so der hatte auch ne radeon 9000 hab auch eine neu karte gekauft und mehr ram + neues nt ->karte wird zwar schnell durch übertakten aber die grafik nicht schöner weil dazu hardware auf der karte fehlt

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab jetz bisschen übertaktet wird nur bisschen schneller aber sonst nix! wieviel mhz unterschied hast du übertaktet?odr wieviel kann man bei der 9000 übertakten was passiert wenn man zu viel übertaktet?

ok hab jetz bisschen übertaktet wird nur bisschen schneller aber sonst nix! wieviel mhz unterschied hast du übertaktet?odr wieviel kann man bei der 9000 übertakten was passiert wenn man zu viel übertaktet?
was glaubst du was geschieht wenn du die graka übertaktest, ein anderes shader model kann es natürlich nicht darstellen. einfach nur mehr speed.
der pc stürzt ab oder friert ein, man sollte aber nur in kleinen schritten übertakten zb. 5 mhz. Die graka kann im extremfall beschädigt und kaputt werden. es könne grafikfehler auftreten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie oft soll man diese 5mhz schritte machen und wie merkt man dass ein grafikfehler auftaucht kommt dann eine fehlermeldung?

entweder so lange wie du dich traust, oder solange bis der pc abstürzt ab oder einfriert. ps übertakte nur den takt für den 3d modus.

dann einfach neustarten und die fünf mhz weniger einstellen, wo er ja stabil lief und dann ausgiebig testen. 3d mark oder einfach spiele spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber auf wieviel MHZ kann ich sie denn übertakten??
!HABE ABER NOCH DEN NORMALEN KÜHLER DRIN!

wie gesagt, das wirst du schon merken

pc absturz oder der pc friert ein, anders kann man das (glaube ich ) nicht so genau rausfinden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was bedeutet einfrieren???

der bildschirm "friert" ein. absturz des pc, er startet nicht neu und du siehst ganze zeit den gleichen bildschirm (zb. Windowshintergrund mit deinen verknüpfungen auf dem desktop) ,ohne dass er sich ändert, du kannst auch den mauszeiger nicht bewegen oder sonstige befehle mit einem anderen eingabegerät ausführen.

logisch: der pc hängt sich auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was mach ich dan um es rückgängig zu machen?

pc neustarten strom aus strom an

oder reset knopf drücken, wenn ich dir schon sovieles erklären muss, bin ich der meinung ,dass du es ganz lassen solltest, wenn du dich nicht so doll auskennst oder die folgen nicht tragen kannst


« GehäuseNeuster intel sockel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...