Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nach Treiber Installation net erkannt !!!

Ich hab mir vor kurzen ein Neues Notebook gekuaft (    
AMILO A1650http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/notebooks/amilo_a_1650.html ) das System und alle Treiber waren schon alle vor Installiert und alles hat Supa geklappt mit spielen usw.!
Musste aber nach ne Zeit trozdem mein Notebook neu Installieren. Die Neu Instalation hat auch Prima geklappt und jede Hardware im Laptop wurde auch nach Treiberinstallation optimal erkannt, AUSSER MEINE GRAFIKARTE (ATI RADEON EXPRESS 200M)

Ich habe mein Grafikkarte mit den passenden Treiber (die mit mein Notebook mitgeliefert war) istalliert.
Die Treiber Installation meine Grafikkarte verlief auch Problemlos, kein Fehler wurde angezeigt keine unterbrechung nix.
Nach der Treiber Installation hab ich mein Notebook neu gestartet was er mir auch angezeigt hat.
Wo dann mein System komplett hochgefahren war, wurde meine Grafikkarte immernoch net erkannt, obwohl ich merhmals den Grafikkarten Treiber Installiert hab, wurde die Karte garnet erkannt.
Sogar Im "Gerätemanager" wurde mir keine Grafikkarte angezeigt !

Wenn ich auf  klicke, wird mir auch keine Grafikkarte angezeigt.Wenn ich dann weiter auf  klicke, wird mir auch immer  angezeigt !

Wie gesagt ich hab immer wieder den Treiber installiert, die Installation verlief ohne Probleme aber trozdem wird meine Grafikkarte net erkannt.  :(
Ich hab auch andere Grafikkarten Treiber aus dem Netz geladen, aber dabei kommt immer nur das gleich raus !

Ich weiss, kann mir einer helfen. Vll sollte ich mal im Bios gucken aber da kenn ich mich net aus  ???
 



Antworten zu Grafikkarte wird nach Treiber Installation net erkannt !!!:

 SRY, MEIN TEXT WIR NOCH MAL ÜBERARBEITET

was soll das heißen, der gerätemanger zeigt die graka nich an, er muss doch anzeigen, dass ein vga gerät (oder so ähnlich[wird durch ein gelbes rufzeichen markier]) nicht installiert ist. Im gerätemanger die graka (grafikchip) auswählen und manuell installieren. Wie?
Suche den treiber dort wo sich die von dir instllierten treiber enpacken (ablegen, installieren). (meist c:\(programme)\ati [oder so etwas]


ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn kein treiber installiert ist für die graka, dass man den pc dann nicht den pc in den standy modus schalten kann, ist das bei dir so?

Ich hab mir vor kurzen ein Neues Notebook gekuaft (   
AMILO A1650 http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/notebooks/amilo_a_1650.html ) das System und alle Treiber waren schon alle vor Installiert und alles hat Supa geklappt mit spielen usw.!
Musste aber nach ne Zeit trozdem mein Notebook neu Installieren. Die Neu Instalation hat auch Prima geklappt und jede Hardware im Laptop wurde auch nach Treiberinstallation optimal erkannt, AUSSER MEINE GRAFIKARTE (ATI RADEON EXPRESS 200M)

Ich habe mein Grafikkarte mit den passenden Treiber (die mit mein Notebook mitgeliefert war) istalliert.
Die Treiber Installation von meine Grafikkarte verlief auch Problemlos, kein Fehler wurde angezeigt keine unterbrechung nix.
Nach der Treiber Installation hab ich mein Notebook neu gestartet was er mir auch angezeigt hat.
Wo dann mein System komplett hochgefahren war, wurde meine Grafikkarte immernoch net erkannt, obwohl ich merhmals den Grafikkarten Treiber Installiert hab, wurde die Karte garnet erkannt.
Sogar Im "Gerätemanager" wurde mir keine Grafikkarte angezeigt !

Wenn ich auf  "Rechtsklick auf Desktop auf EIGENSCHAFTEN >>> EINSTELLUNGEN " klicke, wird mir auch keine Grafikkarte angezeigt.Wenn ich dann weiter auf "ERWEITERT >>> GRAFIKKARTE" klicke, wird mir auch immer  VGA SAFE angezeigt !

Wie gesagt ich hab immer wieder den Treiber installiert, die Installation verlief ohne Probleme aber trozdem wird meine Grafikkarte net erkannt. 
Ich hab auch andere Grafikkarten Treiber aus dem Netz geladen, aber dabei kommt immer nur das gleich raus !

Kann mir einer da bitte helfen. Vll sollte ich mal im Bios gucken aber da kenn ich mich net aus.  ???

Das stimmt schon, Im "Gerätemanager" wird der Eintrag GRAFIKKARTE überhaupt net angezeigt .

was ist mit den gelbmarkiertes rufzeichen, im gerätemanger vorhanden ?

Nein, nirgendwo im Gerätemanager ist ein "gelbes aufrufezeichen" oder fragezeichen !!!

finde ich extrem merkwürdig oder anders gesagt unmöglich.
ich nehme an, du hast nichts im bios geändert (was auch nicht der grund dafür sein kann).

sorry aber ich bin bei diesem thema überfragt

OK, das Thema hat sich erldeigt ! Ich hab einfach die BIOS einstellung auf "Default" gesetzt, und beim nächsten Systemstart wurde die Grafikkarte sofort erkannt.


« Palermo für Sockel 939 - gibt es das überhaupt?Brother HL 1230 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...