Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Mir wurde gesagt dass neue Sounkarten den Cpu bei High End Spielen stark entlasten, gegenüber Onboard Sound. Stimmt das?
Wenn ja welche Sound KArte kann man mir emphelhen?
Die Soundkarte sollte an das Front Panel anschließbar sein so das ist mein Headset dort anschließen kann!

im Vorraus danek für die Hilfe

Florian1988



Antworten zu Soundkarte:

Ich würde mir eine von creative holen. Die haben einen eigenen Chip, der bei Spielen die CPU entlastet. Die Aureons können dies nicht. Falls du etwas Geld hast, könnte ich dir die X-Fi empfehlen (100 Eur für die günstigste Version).

der soundchip (onboard) braucht zwar eine gewisse leistung vom cpu, aber durch eine soundkarte wird der pc auch nicht wirklich viel schneller. da die karte genauer arbeitet, muss sie auch mehr befehle verarbeiten, habe auch schon gehört, das durch den verbau einer soundkarte der pc (bei games) langsamer wurde. 3 prozent inetwas
einziger vorteil, der sound wird besser, falls kein musikfreak, würde ich darauf versichten.

falls du wirklich ein sounkarte kaufen willst ist die schon gennante x-Fi (extrem music) von creative, zu empfehlen.
http://www.preis-kampf.com/war/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PA10000D%2CHardware%2CSOU+AUD%2DSOUNDKART110021308

Also guter Sound ist schon Klasse aber 90€ ist dann doch ein bissel viel dann bleibe ich bei meiner Onbord Lösung un investiere das geld anderes!

Thema hat sich erledigt!


« Notebook Suche!!Übertaken der Nvidia 7600 GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...