Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation nicht möglich (eventuell Hardware problem)

Folgendes, ich habe eine dell dimension 8400
schon älter ich weiß

jedenfalls ist sind dort ja 2 gespiegelte festplatten drin.
eine ist kaputt gegangen und das komische ist, auf der anderen startet er immer sofort neu, nachdem der windowsladebildschirm erschienen ist...

also gut, beide platten rausgemacht und mir eine komplett neue 500gb gekauft...
angeschlossen drive 0
sie wird auch erkannt, hardware test pass, also alles in ordnung
sobald ich aber windows installieren möchte, sagt er, dass keine platten erkannt werden... was nun??
ich bin ein totaler anfänger, aber es kann doch nicht so schwer sein,
was muss ich machen, damit ich einfach ein komplett neues windows auf die neue festplatte machen kann...

im bios wird drive 0 also die festplatte automatisch aktiviert, die 3 anderen bleiben auf off

ich hab schon mit master und slave rumprobiert, aber es bringt nichts....
sobald der dellladebildschirm weg ist, passiert gar nichts mehr, es blinkt nur oben links in der ecke, als wenn man was schreiben wollte...

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich sitz seit 3 (!!!) stunden dran, und ich verzweifel gleich...
stellt mir so viele fragen wie ihr habt, damit ich darauf eingehen kann und wir das problem weiter einschränken können okay? :)

vielen dank schonmal im vorraus!!!!


gruss robert



Antworten zu Win XP: Installation nicht möglich (eventuell Hardware problem):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du den Dell-Ladbildschrim evtl. mit TAB ausblenden damit man den BIOS-Ablauf sehen kann wie weit er kommt.

Evtl. kann dieses Start-Logo auch im BIOS ganz deaktiviert werden.

Also ich krieg den irgendwie nicht abgestellt....

aber was kann denn das problem sein, wieso erkennt er bei F12 und hardware diagnostics die platte und sagt "pass"

aber sobald ich dann von CD boote und Windows installieren will, sagt er dass er keine Festplatten gefunden hat...
irgendwas stimmt doch da nicht...

Also, auf einmal ging es, ich hab bei autodetect, auf Raid / ATA geschaltet, standard war Raid/ irgendwas anderes xD

jetzt formatier ich die neue festplatte gerade, das komische ist, die festplatte besitzt 500 gb aber es werden nur 131 gb angezeigt...

ich hab bei der anleitung dazu was gefunden, aber es war auf englisch und vollgestopft mit fremdworten, kennt sich da jemand eventuell aus?? (soll ich eventuell einen neuen threaf aufmachen)??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du ein XP ohne SP oder nur SP1

Ja die Windows CD ist die uralt originale xD
also als erstes nach dem installieren von Windows SP runterladen, Alle treiber usw

erkennt er dann die 500 gb?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber du hast dann 2 Partitionen.

131 GB für Windows XP und den Rest kannst du für Daten verwenden oder nochmals partitionieren.

Aktuell ist das SP3 für XP.


« Windows XP: das Lautsprechersymbol auf den Desktop fehltDualbootsystem startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...