Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon eingebaut, Rechner stürzt dauernd ab

Hi Leute, ich habe ein Problem.

Mein Rechner:
WinXP Home SP2
AMD Athlon 2400+
1024 DDR RAM
Asus A7N8X-E Deluxe
ATI Radeon 9800 pro (bei Chiptyp steht noch in klammern "AGP 0x4E48" , was sowas angeht hab ich 0 ahnung davon)

folgenedes Problem:
Ich habe mir vor kurzem eine ATI Radeon 9800 pro eingebaut. Seit dem stürzt mein Rechner andauern meistens bei spielen wie WC3 oder WoW ab. Ich kann meistens 5-10 min. spielen und dann wird mein Monitor schwarz und mein Rechner geht aus, dann muss ich hinten am rechner erstmal den Strom ausschalten und 5 min. warten bis ich meinen rechner wieder neu starten kann.
Ich habe auch schon einen Ventilator mit höchster stufe an mein offenes Gehäuse gestellt, aber das bringt auch nichts. Eigentlich hatte ich eine überhitzung sowieso ausgeschlossen, da mir ein kumpel erzählt hat das mein Bildschirm erstmal einfriert wenn mein Rechner überhizt, was bei mir aber nicht der fall ist. Ich habe auch sämtliche Grafik treiber ausprobiert und SP2 installiert, alles erfolglos. So langsam bin ich echt am verzweifeln...ich hab keine ahnung woran das liegen kann.
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

PS: ich bin net so der computer* bitte keine illegalen Tipps *, also bitte net die kompliziertesten beschreibungen^^

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.09.06, 22:17:24 von Dr.Nope »


Antworten zu ATI Radeon eingebaut, Rechner stürzt dauernd ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal die ges. Werte deines NT vom Typenschild ab, und poste die mal.

ADT-350 / INPUT 230V-4A 50Hz / OUTPUT 350W MAX
da steht noch was von RED,YELLOW, WHITE usw. brauchst du das auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube bei 350 Watt reichen die Amp. werte nicht aus, um den Rechner einwandfrei zum laufen zu bekommen.
Die Karte sollte eigentlich vom Board unterstützt werden, eben volle Leistung.


Ich denke ein NT mit ca. 420Watt und mit den Werten:

+ 3,3 V = 28Amp
+ 5   V = 40AMp
+12   V = 22Amp

wirst Du mindestens haben müssen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal sone frage ...
ich glaube deine grafikkarte hat ein zusätzliches stromkabel das du snchliessen musst damit die karte genug strom bekommt.
hast du das angeschlossen sonst kann es evtl zu solchen problmen kommen
--->kann sein das ich mich irre glaub ich aber nicht weil ein freund das selbe teil hat
einfach ma gucken  ;)8)

also die graka ist zwar neu...aber ich seh weder hinten am rechner noch an der graka irgendwas womit ich das teil an strom anschliessen könnte...zudem habe ich auch nichts beim kauf dazubekommen...aber ich werde es mal mit einem neuen netzteil versuchen...ich werde mir wahrscheinlich erstmal eins ausleihen...danke euch schonmal vielmals für eure antworten....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die neu oder gebruacht in einer pc zeitschrift ist diemit zusätzlichen stromanschluss beschriben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte gegurgelt, aber keinen Anschluß gesehen. Villeicht gibt es ja zwei Ausführungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja kann auch sein ..
dann sry für die falsche antwort...
viel glück noch ;)


« CPUPC Stirbt!!! Blauer Screen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...