Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hallo Gemeinde, habe am Freitag eine Sapphire Radeon 2600 Pro eingebaut, und sei

Hallo Gemeinde,
habe am Freitag eine Sapphire Radeon 2600 Pro (ich denke mit HD Audio) eingebaut, und seitdem bekomme ich die Meldung, dass kein Treiber für den High Definition Audio Bus installiert ist. Hier im Forum habe ich bereits einen Link zu dem Treiber gefunden, und diesen auch per .exe installiert. Geändert hat sich leider nix, die Meldung kommt weiterhin. Neuester Graka-Treiber ist auch drauf. Sound habe ich noch durch onboard...
Was kann ich noch machen ? Das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager stört halt... ???
 



Antworten zu Hallo Gemeinde, habe am Freitag eine Sapphire Radeon 2600 Pro eingebaut, und sei:

sicher, dass du den richtigen Treiber hast? wenn nicht schau mal hier

für XP



für Vista

Gruß Dennis

.
Schaltet das BIOS Deines Boards automatisch um zwischen Sound OnBoard und Soundkarte ?
Mußt den OnBoard-Sound evtl. abschalten, damit die Karte akzeptiert und angesprochen wird ? - Sollte im Handbuch zum Board stehen.

Dann im Gerätemanager die Karte markieren -> Treiber neu installieren , den Pfad nur zum Treiber-Verzeichnis (CD) vorgeben und Assistenten suchen lassen... ?

Voraussetzung  - was Fraan schrieb.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dennis
Also den aktuellen Catalyst Treiber habe ich mir am Freitag runtergeladen.
Ist hier etwa auch der HD Audio Treiber der Soundkarte integriert ?
Die Karte funktioniert ja...als Graka...


 

.

Zitat
"Sapphire’s Radeon HD 2600 Pro is a good value for the money, provides built-in HDMI support (including audio stream), has good DX9 performance, ...

So ist vom Hersteller schon auf der Website für die Karte geschrieben - war denn keine technische Dokumentation und Install-Anleitung dabei? - siehe:

http://www.sapphiretech.com/us/products/products_overview.php?gpid=180&grp=3
 

.
Dieses Dokument hast Du auch gelesen / XP und Vista ...? (-verlinkt auf der o.g. Seite)

http://www.sapphiretech.com/us/productfiles/Catalogue_HDMI_Sound_output.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@M.Kühn
ne, bei der Karte war nullkommanix dabei; für 23 Euro bei EBay ersteigert.
Im Grunde klappt ja alles, den HD Sound von der Graka nutze ich ja (noch) nicht...
Aber es stört halt, wenn ständig der Treiber gesucht wird...hab's halt in der Systemsteuerung vorrübergehend deaktiviert...
Werde dann heute abend mal bei Sapphire vorbeischauen; habs bisher nur bei ATI und Microsoft (UAA) probiert... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal einen Screenshot von deinem Gerätemanager machen und hier reinstellen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD
das Problem trat aber erst auf, nachdem ich diese Graka installiert habe. Der Onboard Sound ist ja nicht HD. Der auf der Graka schon....denk' ich dann doch mal... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD
bin zur Zeit nicht zu Hause...kann ich heute abend nachholen, so gegen acht Uhr...was soll denn vomo Geräte Manager zu sehen sein ? Irgendwas spezielles ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit den alternativen Omega-Treibern:

http://www.omegadrivers.net/ati.php

Vor der Installation die alten Treiber unbedingt entfernen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD
ich werd's heute abend noch mal probieren...Entfernung der alten Treiber über den Gerätemanager reicht aus, oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Entfernung der alten Treiber über den Gerätemanager reicht aus, oder ?
Nein, bitte nur über die Systemsteuerung -> Software die alten Treiber und Anwendungen für die Karte entfernen. :) 
« Letzte Änderung: 27.05.08, 16:08:34 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD
na dann werde ich mich heute abend nochmals dran begeben und dann Bericht erstatten...
Danke !


« Windows XP: kleiner CPU kühlerKompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!