Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Chips M8484 A Rev. 5.0 & Sempron 2600+ Probleme

Hallo ich habe mir vor kurzem das oben genannte Board gekauft weil mein altes kein Sempron unterstützt hatte. heute habe ich dann alles zusammen gebaut und stellte das BIOS ein und den fsb auf 133 mhz , leider führ dann mein Pc nicht mehr hoch , auch kein piepston vom Board mehr, also machte ich clear cmos und stellte den fsb auf 133 mhz , da lief er ganz normal , wird aber dann nicht als sempron erkannt sondern als athlon 1700+ was er ja nicht ist . weiss einer vielleicht woran das liegen könnte?



Antworten zu PC Chips M8484 A Rev. 5.0 & Sempron 2600+ Probleme:

ähm, ich meinte das mein Pc beim fsb 166 mhz nicht mehr hoch fährt. war oben ein tipp fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mainboard taktet deinen AMD sehr langsam um sicher zu gehen das nichts beschädigt wird.

Einfach in BIOS gehen und "Load Optimized" oder so ähnlich laden.

Dadurch lädt er die besten werde: FSB + Multiplikator für dein CPU


D4N13L

ja das habe ich ja zu anfang gemacht und da trägt er dann 166  ein , aber ich bekomme einen schwarzen bildschirm , der Rechner will dann nicht hoch fahren , auch kommt dann kein Piepton vom Board , bei 133 geht alles ohne Probleme.


« Hilfe Grafikkarten Bios Flash fehlgeschagen Welches Notebook soll ich kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...