Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein, klackendes Geräusch

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon viele Foren durchsucht aber noch nicht die lösung zu meinem problem gefunden.

Und zwar hab ich folgendes Anliegen:

Sobald ich meinen PC hochfahre friert er bei "Detecting IDE drives ... " ein. Wenn ich ihn neugestartet habe kommt er bis zum Windows XP ladefenster sag ich mal. Dann nach noch mehr Neustarts ist er endlich hochgefahren jedoch wenn ich dann den windows Mediaplayer einschalte um musik zu hören fiert er mir wieder ein. Daraufhin habe ich mir eine neue Festplatte gekauft weil ich dachte das es daran liegen könnte. super für 50 euro ne neue festplatte gekauft aber immernoch das gleiche Problem. Jetzt bei der neuen Festplatte friert mein pc nicht nur ein sondern verursacht dabei auch noch ein klacken.
Dann habe ich versucht windows neu zu installieren da ich dachte das es dann aufhört. Aber nein ganz im gegenteil mein pc friert dann sogar bei der windows installation ein.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS:sorry wenn der Betreff nicht ganz mein problem beschreibt


MfG blink0r

« Letzte Änderung: 18.09.06, 19:07:28 von Dr.Nope »


Antworten zu PC friert ein, klackendes Geräusch:

Achso und ich kann meinen pc nun auch nicht mehr hochfahren, da sich kein betriebssystem mehr auf der platte befindet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke die Treiber vom Board sind nicht mehr aktuell.

BITTE genaue Angaben zum ersten Post machen. www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html

Mit diesem Everest Programm geht das ganz einfach. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2F1%2Fx%2Fde011X_is-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso und ich kann meinen pc nun auch nicht mehr hochfahren, da sich kein betriebssystem mehr auf der platte befindet.

Das war klar.

Oh sorry das hab ich nicht gelesen. also mein betriebssystem ist auf jeden fall windows xp.

also ich weiß nich obs noch hilft aber mein prozessor ist ein
AMD Duron mit 1200mhz

Board:
epox ep-8khal+

hoffe das reicht. sorry das das alles erst jetz kommt nächstes mal mach ichs besser=)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klackendes Geräusch klingt stark nach defekter Festplatte oder Lüfter

Naja aber die Festplatte is ja erst n paar tage alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es später alle Treiber und BIOS.

http://www.epox.de/products/view.php?product_id=395

Das klackern der HDD ist übel. Die würde ich wieder hinbringen??!!

Wenn Du eine heile hast, kannst Du mit der WIN CD neuinstallieren??!!
Schon mal geachT??

Hmm könntest du mir eben erklären wie ich die neuen treiber dafür installiere und des bios weil von sowas hab ich nu gar keine ahnung.

meinst du also ich hab ne defekte festplatte gekauft?

Mit diesem Tool kannst du mal deine Festplatte überprüfen:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=1501

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun erstmal.

Fact ist also, dein Rechner startet, wenn auch nicht gerne, und windows wird geladen.

Dann können die Treiber installiert werde. Ich hatte dir ja einen Lnk geschickt.

Die Treiber für das Board usw. werden nicht im BIOS installiert. Nur das Bios wird dort geupdatet.

Als erstes lädst Du mal Everst und installierst das.

Mit diesem Everest Programm geht das ganz einfach. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Da kann man sehen welche Treiberversionen auf dem Board sind.
Nu mach mal.



nene ich hab ja momentan auf keiner festplatte windows installiert weil der mir ja bei der installation immer einfriert sonst hätt ich das ja schon längst gemacht.

aber die treiberversion is von 2002 soviel ich weiß

Wird deine Festplatte korrekt im Bios erkannt? Lade mal die Standard-Einstellungen im Bios. Ist deine Festplatte richtig gejumpert (Master)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@blink0r
So pass auf, dein Board hat ein System, das Fehlercodes anzeigt. Auf dem Board an der untern Schmalseite sind 2 LEDS. Starte mal den Rechner so wie er ist und ließ de Code mal ab.

also bei mir steht da kein code hab jedenfalls keinen gefunden sorry


« PC fährt nicht hochWie kann ich bei einem Foxconn Motherboard die OnBoard-Grafikkarte deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...