Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

durch kelien umstellung ausversehen gesamtes c/ gelöscht???

hi
hab ein riesen Problem... ???
hab mein pc aufgerüstet und mir ein neues mainboard gekauft.
Deshalb muss ja xp neu installiert/repariert werden...

Hatte erst ein paar probleme und hab im bios rumprobiert und hab unter anderem bei
"realtek rtl...Boot agent
Press shift-f10 to configure"
eine einstellung umgestellt, ob die bootreihenfolge vom bios oder irgendwie anders bestimmt wird.
und damit hab ich scheinbar die formatieruzng vom gesamten c/ gelöscht. :'( :-\:-X:-[ ??? :o:(>:(
war in einem computerladen und als ich da xp aufsetzen wollte wurde angegeben c wär nicht formatiert und leer...
und die leute da haben mir gesagt dass ich mit der einstellung alles gelöscht hätte.
kann ich mir aber nicht vorstellen, dass mit einer keleinen umstellung bei der man nicht mal gewarnt wird alles unwiderbringlich weg ist...

kann mir irgendwer helfen???
oder tipps geben wie ich das rückgängig oder wiederherstellen kann
Bin echt am ..,. sonst...
total wichtig für mich die dateien die darauf waren...

vielen dank im vorraus
lino



Antworten zu durch kelien umstellung ausversehen gesamtes c/ gelöscht???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vieleicht hilft testdisk anleitung u.s.w. klicke hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechner ausschalten und dann die batterie vom Mainboard entfernen für 15 min...dann ist das bios wieder auf werkseinstellung von den einstellungen her

danke erstmal...
die bios einstellungen sind erstmal soweit ich weiß.
in dem laden haben wurde dmir gesagt, das durch das umstellen die informationen wo die einzelnen dateien gespeichert sind, weg sind...
deshalb, meinten die kann man das nicht wieder herstellen...
brauch also wenn ganz spezielle tipps...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HALT mal. Solange Du nicht irgendwo Format C: bestätigt hast, ist C: auch nicht formatiert. Das dauert..... auserdem und geht in Sekunden.

Bringe erstmal das BIOS wieder in Ordnung, das entw. resetten wie hier beschrieben oder nach Handbuch. Du kannst auch ins BIOS gehen und mit default alles auf Werkseinstellung setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau...die platte kann nicht gelöscht sein ...das geht nicht innerhalb von sekunden ...das dauert schon eine weile...

und nur weile die  angeblichen experten sagen es wär alles gelöscht...muß es noch lange nicht so sein ....

die wollen nur kohle machen weil fast jeder heut zu tage alles selber machn kann...also suchen sie sich die raus die nicht alles können um sie übers ohr zu hauen...in vielen fällen zumindest......

einem freund wollten sie eine neue cpu andrehen...die hatten den rechner nicht mal aufgemacht....er kam zu mir und es stelle sich herraus, daß sein Mainboard defekt war....der schaden war damals 50 € ...cpu hätte knapp 300 gekostet......

nur mal so als beispiel.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.

hallo

wenn du noch einen weiteren rechner zur verfügung hast, dann klemm die festplatte da als laufwerk rein und hol die die daten runter die du brauchst, dann farmatir sie und bau sie dir wieder neu auf.

also für mich hört sich das so an, als ob einfach nur die Bootreihenfolge falsch eingestellt ist und das Laufwerk auf dem XP installiert ist nicht zur verfügung steht! Es ist ja nicht unbedingt gesagt, das XP auf C:\ installiert ist! versuch doch mal verschiedene Bootreihenfolgen...!
Müsste funktionieren, wenn ich nichts falsch verstanden hab!

Greetz Dom

hi
danke für die hilfe.
aber die dateien kann ich nicht wieder zurückholen.
sind mehrere verschiedene unglückliche zufälle die da zusammengetroffen sind.
meine einzige hoffnung ist, von ner wiederüberschriebenen cd-rw alte dateien wiederherzustellen.
weiß irgendwer ob das geht?

hi
hat sich alles erledigt.
hatte doch noch ne sicherheitskopie von den dateien.
danke für die hilfe


« geforce 7600 oder geforce 6600gt?schlimmes Recovery problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...