Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aus, Netzteil an :(

Hi Leute

Ich habe mir endlich mal meinen neuen PC zusammengebastelt, doch funktionieren tut leider nichts wirklich. Besonders bin ich über das Netzteil etwas verwundert:

Wenn ich nur mal CPU-Lüfter, Graka, Mainboardstrom (20/24 pin und 4/8pin), Powerswitch, RAM und Festplatte eingekapselt habe und ich dann mal das Netzteil einstecke und anschalte, dann gehen bei dem schon voll die Lüfter an und es brummt, obwohl der PC eigentlich nicht eingestellt ist. Wenn ich dann einschalten will, checkt es die Ram und Graka durch, springt abe rnicht an, sondern stellt sich aus. Das Netzteil läuft aber weiter.

Wenn ich meine 4 Gehäuselüfter anschliesse und das Netzteil einschalte (PC ist aber aus), dann gehen das Netzteil und 2 der Lüfter einfach mal so an und einschalten kann man den PC noch immer nicht. was ist denn da los?


Vielen Dank
Pavel



Antworten zu PC aus, Netzteil an :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eventuell noch ein anderes NT zum testen?!

Leider nein, aber ich versuche mal ein anderes zu organisieren.


Könnte das hier dasselbe Problem sein, wie ich es habe?
http://www.supportnet.de/fresh/2005/10/id1165836.asp


Weiter unten steht etwas vom BIOS und dass man das per Jumper löschen soll, weil es eine Einstellung für nach einem Stromausfall sein könnte (oder so)...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannste auch, zur Not die Batterie vom Board für nen paar Minuten rausnehmen oder Jumper umstecken, das müßte aber auch im Handbuch zum Board stehen wie man das genau macht..

Ne, mit nem anderen Netzteil ginge es (gehört mir aber nicht) UND das Netzteil geht auch an, wenn es NICHT mit dem Mainboard verbunden ist.


« AMD auf Intel-Board?DVD-Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...