Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner

Hätte da mal eine Frage:

Mein DVD-Brenner erkennt keine DVD-Rohlinge. Obwohl er DVD´s erkennt wo was drauf ist aber eben keien leeren. Was könnte es sein?  ???



Antworten zu DVD-Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie merkst du das??Andere Rohlinge probiert??Seit wann ist das so??Firmwarupgrade machen.

na nero erkennt die dvd´s nich an bzw findet keine im laufwerk.

habe alle dvd-arten bis auf dvd-r ausprobiert und er hat keine erkannt

ist seit anfang an so

das war eben von mir hab mich nur vergessen einzuloggen.

Hi.

er kennt dein Laufwerk die denn an? Also wenn du ne leere DVD reinlegst müsste eigentlich ein fenster erscheinen was du machen willst

nee erkennt sie nich an. weder windows noch andere programme

hattest du mittlerwile mal nen leeren dvd-r rohling ausprobiert?

na nachdem ich es ein paar mal probiert habe und es nch geklappt habe ich es notgedrungen aufgegeben

gerät einpacken und wieder wegbringen, scheint ein deffekt vorzuliegen. also ich selber kann mir das nicht erklären

na hab ihn ja schon eine weile. kann es sein das mir ein codec fehlt?

installiere doch mal nen neuen treiber dafür

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Snake85: 1. Man braucht keine Treiber für optische Laufwerke und die wenigsten Hersteller bieten so was an.
2. Windows macht kein Autostartfenster bei leeren Rohlingen auf.
@Mopsie23: Kann es sein, dass dein BRenner die Dvds schon erkennt, aber eben nur als leere und du interpretierst das ,als ein nicht Erkennen? Wie schauts mit bereits gebrannten bzw. Datenvollen Cds bzw. Dvds?Brenn doch mal einen Rohling und prüfe dann, ob Inhalt drauf ist.

na cd´s kann ich ja brennen und der rechner erkennt sie auch. aber kann keine dvd´s brennen. aber er kann die vollen lesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert denn unter Nero ,wenn du versuchst eine DVD zu brennen?

da sagt er mir das er keinen rohling finden kann


« PC aus, Netzteil an :(Smc7004 install probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...