Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dual core läuft nicht richtig rund

hi
ich habe meinen Pc aufgerüstet und jetzt den Intel core 2 duo.
aber irgendwie habe ich das gefühl, dass er nicht richtig rund läuft.
gibt es irgendwie einen windows patch für dual core prozessoren den ich installieren muss? oder irgendeine einstellung die ich verändern muss?
Ich hab jedenfalls eine seite gefunden mit einem solchen patch aber nur für amd x2 cpus unter http://www.allsource.de/smartsection+item.itemid+40.htm

Vielen dank im vorraus



Antworten zu dual core läuft nicht richtig rund:

Wie meinst du das " Läuft nicht rund "

Was für ein Board hast du den.

Das Patch von allsource brauchst du nur bei AMD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast doch hoffentlich komplett neu installiert und nicht die alte Installation weiter verwendet?

hi
hab natürlich alles neu installiert und neu aufgesetzt.
ich habe mich von dieser seite mit dem amd patch angesprochen gefühlt.
der neue prozessor müsste ca 50% schneller sein als der alte.
das gefühl hab ich aber irgendwie nicht
habe das Msi p965 neo-f board.

ich glaub nicht dass du das beim alltäglichen gebrauch groß merken wirst! außerdem hängt das auch mit ram graka(beim zocken) usw zusammen!!! wo merkst du es nicht wo du es merken solltest?? der drucker wird nicht schneller drucken durch das! die maus wird auch nicht optisch und die tastatur wird auch keine weiß ich was!!!! denk mal nacht

danke für die produktive antwort. :-*
das hätte ich mir echt nicht denken können...  ;)
Ich hatte erwartet, dass die maus jetzt superschnell werden muss... ;D
ich meinte damit, dass zum beispiel programme nicht wirklich schneller starten oder mehrere anwendungen dank den 2 kernen schneller gleichzeitig ausführbar sein müssten...

oke ich hab mal ne aufgabe für dich:
starte das von windows vorinstallierte pinball!!
du wirst sehen: es startet nicht schneller als mit einem p133!!
das ist halt so! manche können nicht schneller starten! das mit multitasking ist natürlich ein ernst zu nehmendes problem! ich glaube das liegt daran dass er durch eine "unterkühlung" die leistungsfähigkeit verloren hat! im klartext: durch überhitzen verliert er massig an leistung!!!! schau doch mal wie heiß er ist! und probier doch mal aus zu spielen!!! dort merkst du wahrscheinlich den unterschied!!! oder such nach nem programm das superPI heißt! da wirst du deutliche mehrleistung spüren!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch so ein Core 2 Duo, ich merke es schon beim spiele, wenn ich bei mit nach der CPU Auslastung schaue ist der nur viertel so stark ausgelastet wie mein 3200+. Wenn Windows schnell starten soll dann ist 2-4GB Arbeitspeicher super, mein Kumpel hat 4 GB und das starten sau schnell!!

Pentium4


« Welcher Treiber/Welche Treiberversion für Elsa Geforce 2 Ultra?Wertbestimmung Notebook Gerikom Masterpiece 2540XL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...