Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Firewire zu USB

Hallo,

mein Notebook besitzt weder einen Expresscard-Slot noch Firewire, deshalb habe ich mir einen USB-Expresscard Adapter gekauft um Expresskarten zu verwenden.(Eine Adapter in den man Expresskarten reinsteckt) Dann habe ich mir eine Firewire Expresscard gekauft die ich den Adapter stecke das ich Firewire benötige bloß jetzt wird nichts erkannt und ich bräuche hilfe  :-[



Antworten zu Firewire zu USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dann habe ich mir eine Firewire Expresscard gekauft die ich den Adapter stecke das ich Firewire benötige bloß jetzt wird nichts erkannt
Zu der Karte gibt es doch sicher Treiber vom Hersteller der Karte oder?? Schon auf der Website des Herstellers nachgesehen??

Aud der Page steht :     Supported by OS, no driver needed
Es ist die Logilink PC0036A 2-Port IEEE1394a das Gerät Eedirol FA-66

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
(Eine Adapter in den man Expresskarten reinsteckt)
Und wie heißt dieser Adapter genau und welches Betriebssystem verwendest du?

Kanst du diesen USB-Adapter mal an einem anderen PC testen?

Logilink PC0036A 2-Port IEEE1394a Windows 7 ,habs am nem Xp Rechner getestet get auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Logilink PC0036A 2-Port IEEE1394a
Das ist aber nicht der USB-Adapter, sondern die Expresscard (steht ja oben schon).

Achso sry, Delock Adapter USB 2.0 > Expresscard 34/54 mm (is son Teil im silbernen Alu gehäuse)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte aber auch sein, dass dieser Adapter defekt ist? Ich hatte schon eine PCMCIA-Karte von Delock, die nicht funktionierte. Tausche diesen Adapter mal um.


« Windows Vista: Pc hängt sich dauert aufUSB-Maus und PS2-Tastatur von einer stelle an zwei PCs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!