Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe den Stick mehrmals mit fat und auch Fat32 formatiert. Habe den Laufwerkbuchstaben geändert. Habe die Treiber aktualisiert.
Habe den Stick auf einem anderen Rechner formatiert, doch es kommt immer wieder "Datei konnte nicht kopiert werden, falscher Parameter".

Was kann ich nun noch machen?

(Nebenbei: Liegt das Problem denn am Stick? Wenn ja, dann wäre das Problem mit einen neuem Stick gelöst, richtig?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also nochmal zusammenfassend:

Auf einem WIN98-Rechner kannst du in beide Richtungen kopieren.
Auf einem XP-Rechner kannst du nur auf den Stick kopieren.

Format FAT32 auf dem Stick ist schon richtig !

SP2 ist auf dem XP-Rechner installiert ?

Kann nur diese Datei nicht kopiert werden, oder kann auch keine andere Datei auf den XP-Rechner kopiert werden ?

Schon mal alle USB-Geräte ausgesteckt, dann das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernt und durch einen Neustart wieder erkennen lassen. Danach erst wieder die USB-Geräte einstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal noch mit diesem Tool deine Treiberleichen zu entfernen. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Konflikt mit einem anderen Treiber:

http://www.software.bomania.de/bosoft/USB-Fehlerbehebung.exe

Zu dem Treiberleichen Tool.

1)In Schritt eins soll ich aus dem gerätemanager alte Treiber löschen. Woher weiß ich denn, was nun alt ist und was gebrucht wird?

2) Dort steht das ich alle Komponenten aus "Andere Geräte" löschen soll. Dort sind aber zum Beispiel enthalten: Monitor
- sowas kann ich doch nicht einfach löschen, oder?

3) was ist ein abgesoftetes Symbol? - woran erkenn ich das?

@AchimL:



wo Kann ich nachgucken, ob SP2 installiert ist?

Es können nur kleinere Datein auf den PC vom Stick aus kopiert werden(Bilder). Mein Spielstand(131MB) geht nicht. Auch andere größe dateien können nicht kopiert werden.


Schon mal alle USB-Geräte ausgesteckt, dann das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernt und durch einen Neustart wieder erkennen lassen. Danach erst wieder die USB-Geräte einstecken.

Erkläre mir bitte genau und idotnsicher was ich hier machen  muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1: Treiber, die du momentan nicht benötigst oder weil die Geräte nicht angeschlossen sind, werden in diesem Programm hell (abgesoftet) hinterlegt (in diesem Bild wären das also 5 Stück an der Zahl):

 

zu 2: Wenn dort ein gelbes Ausrufezeichen davor ist, kannst du es löschen - andernfalls lasse es eben stehen. Solltest du versehentlich einen Treiber löschen, den du später wieder brauchst, halte die entsprechende Installations-CD oder Diskette bereit.

zu 3: siehe Punkt 1

So findest du raus, ob Service-Pack 2 installiert ist:

Start > Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > Eigenschaften > Unter Allgemein steht dann auch Service Pack 2..

Ach ja: Welchen Namen hast du dem Ordner gegeben, wo du die Datei reinkopieren willst und ist dieser Ordner vielleicht schreibgeschützt?

« Letzte Änderung: 07.10.06, 19:45:32 von DD »

Habe dne Treiberleichen tool alles gemacht, mit dem netzstecker und alles. Jetzt wieder probiert - geht nicht.
Datei konnte nicht kopiert werden, falscher Parameter.

Ich habe nochmals 130 MB auf dne Stick kopiert, das geht einwandfrei, aber vom Stick geht es nicht. Ich konnte aber 100 KB kopieren vom Stick auf den PC. Bei 1,5 MB war wieder die Fehlermeldung.

Service Pack 2 habe ich. Steht dort unter Allgemein.
Was nun?

Der Ordner heiß "Championsship Manager 00/01" ist ein Spiel. Und ich will ja diesen Spielstand auf den XP bekommen....

Der Ordner ist nicht schreibgeschützt. Und selbst wenn, habe auch schon längst probiert den Speilöstand in einen anderen Ordner oder einfach auf den Desktop zu kopieren, ging alles nicht. immer die gleiche fehlermeldung.

mhh Mist. Habe gerade geguckt, die beiden Ordner sind doch schreibgeschützt. Habe dann den Haken bei "Schreibgeschützt" wegenommen und auf übernehmen geklickt und es ging aber trotzdem nicht. Aber das komische. Obwohl ich den Schreibschutz weggemacht habe und auch auf übernehmen geklickt habe, ist beim nächsten Aufrufen der Eigenschaften des ordners weieder der Häkchen bei Schreibgeschützt dort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wenn dein Ordner tatsächlich Championsship Manager 00/01 heißt, dann darf dieses Zeichen "/" überhaupt nicht im Namen des Ordners vorhanden sein. Sonderzeichen dürfen nicht in Ordnernamen enthalten sein.

2. Wenn dein Ordner schreibgeschützt ist und du diesen Schreibschutz aufheben willst, dann müsstest du von Windows eine Rückmeldung bekommen, ob du die Attribute wirklich ändern willst. Klicke dann mal auf OK.

Aber wenn du auf diesem PC nichts kopieren oder verändern kannst, dann hast du mit Sicherheit nur eingeschränkte Benutzerrechte. Ist es dein Privat-PC oder ein Firmen-PC ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das mit dem Schreibschutz von Ordnern ist in XP normal, aber nicht störend !

Kannst du den diese 130MB-Datei mal umbenennen z.B. in XY.txt und versuchen in einen anderen Ordner zu kopieren.

USB aus dem Gerätemanager entfernen:
Alles was unter USB eingetragen ist, der Reihe nach mit der Entf-Taste entfernen. Wenn auch das USB selbst verschwunden ist --> Neustart !

@DD:ist mein privat PC...

Der Ordner heißt Championsship Manager 00-01
also mit einem Bindestrich,sorry.
Ja es kam (jetzt auch zum 2.Mal) eine Meldung von Windows wegen den Attributen. Habe auch auf "OK" geklickt, doch danach klicke ich wieder auf Eigenschaften des Ordners und der schreibschutz ist wieder dort.

@AchimL

Habe die Datei mal auf XY.txt umbenannt und dann probiert.Es kam wieder die bekannte Fehlermeldung.

wegen dem Gerätemanager.
Versteh ich das richtig, dass ich alles(!) was unter "USB-Controller" ist mit Entf. entfernen soll? Das sind circa 10 Stück.

Und dann wen ich den PC wieder hochfahre, erkennt er das automatisch und macht alles wieder "richtig"?;-)

neue, vielleicht entscheidene Erkenntniss:

Auf meinen Win98 habe ich gerade geguckt ist kein Häkchen bei Schreibschutz. Deswegen kann ich dort vielleicht auch die 130 MB Dateien kopieren.
Auf meinen WinXP kann ich ja nur vom PC auf den Stick abe rnicht vom Stick auf den PC kopieren. Selbst wenn ich (habe ich ja schon oben geschrieben) den Schreibschuzz wegmache und auch nochmals auf OK klicke, dann ist er sofort beim nächsten Mal bei der Ansicht auf Eigenschaften wieder dar.

Also kann es doch sein, dass am WINXP irgendwas eingestellt ist, dass selbst ich, also der einzige Benutzer, gar nicht alle Recvhte habe.
Wenn das ne Möglichkeit ist, sagt mir bitte, wo ich einstellen kann (und wenn dann bitte wieder total verständlich), dass der Schreibschuttz immer wegbleibt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wegen dem Gerätemanager.
Versteh ich das richtig, dass ich alles(!) was unter "USB-Controller" ist mit Entf. entfernen soll? Das sind circa 10 Stück.

Und dann wen ich den PC wieder hochfahre, erkennt er das automatisch und macht alles wieder "richtig"?;-)

ja !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal versucht, im abgesichterten Modus deine Datei vom Stick zu kopieren? Dazu Rechner mal neu starten und die Taste F8 gedrückt halten bis ein Auswahlmenü erscheint. Dann Windows im abgesicherten Modus starten auswählen. Danach sollten 2 Benutzer-Konten erscheinen:

Administrator-Konto
Dein Benutzerkonto

Klicke dann mal auf dein Benutzerkonto und versuche das ganze mit dem Kopieren mal erneut.


« Neuer PC , 2 Festplatten , wie kann ich das Managen?CPU/Graka defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...