Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC , 2 Festplatten , wie kann ich das Managen?

Hey ,

Folgendes:

-Ich hab einen neune PC mit folgendem Motherboard:

MSI K9VGM-V, Sockel AM2 VIA K8M890, mATX, PCIe

http://www1.hardwareversand.de/6VQF4Xi1Gf3Xep/1/articledetail.jsp?aid=7530&agid=602

-So da ist eine neue Festplatte dabei:

Samsung SP2514N P120 250GB, 7200, 8 MB Cache


-In meinem alten PC ist eine:

Informationsliste   Wert
SAMSUNG SP0802N  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)


1.So, da ich nicht  alles neu installieren will , will ich die alte Festplatte in den neuen PC einbauen.

D.h ich muss die alte auf Master und ei neue auf Slave(?) stellen.

richtig?

2. Die neue Festplatte ist schon im PC verbaut.
   Sprich mit diesem breiten Festplattenkabel.
   Kann ich jetzt den 2. Anschluss des Kabels (das hat ja
   2 und ein Anschluss ist schon in der neuen Festplatte)
   in meine alte Stecken und dann noch mit dem Stromnetz   
   verbinden und es läuft?

3. Muss ich im BIOS was umstellen?
4. Ich muss die neue dann formatieren und einteilen,oder?
5. Mit welchem Prog. die Festplatte einteilen?

Viele Fragen ich weiß aber ich hoffe ihr könnt mir helfen =)






 



Antworten zu Neuer PC , 2 Festplatten , wie kann ich das Managen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke =)


Aber was ist dann mit dem Patentieren?

Welches Prog. eignet sich da?
Und was ist mit formatieren, muss ich das noch machen?

HILFE,

Der PC fährt hoch und dann:
#Floppy disk(s) fail
Beim RAM test ganz am anfang des boot vorgangs.


Wenn ich F1 zum fortfahren drücke ,kommt dann wollen sie WD Xp normal starten etc.

Wenn ich iwas da anwähle , rebootet der PC....


:(

BITTE  :( :'(

Überprüf nochmal alle Kabel!
Diskette/Floppy - ein IDE Kabel in eine Steckverbindung auf dem MoBo
Festplatten - 1 IDE Kabel mit 2 Steckern. Diese beiden müssen in die 2 Festplatten, wie ist egal. Das Ende kommt aufs MoBo.
CD Laufwerke - 1 IDE Kabel mit 2 Steckern. Die müssen in die 2 Laufwerke. Das Ende aufs MoBo.
Die IDE Kabel dürfen nicht von der Festplatte an ein Laufwerk gesteckt werden. Jedes Kabel an 2 gleiche Laufwerke.
Drücke beim Start F2, sodass du ins Bootmenü kommst und wähle in einem Untermenü (Boot Devices o.ä.) zuerst die Festplatte(n), dann die CD Laufwerke, dann das Floppy aus.
Lege die Windows XP Start CD ein drücke nach dem RAM Test eine Taste, um von CD zu starten. Folge den Anweisungen.
Mit der XP CD kannst du partitionieren, formatieren und neu installieren. Du brauchst kein anderes Programm.
Eine neue Festplatte musst du nicht zwangsläufig partitionieren. Es kann sein, dass XP mit SP1 nur 132GB erkennt. Keine Angst, installiere darauf dein System und melde dich dann wieder, falls dem so ist.

Es ist richtig verkabelt, allerdings habe ich kein Bootmenu unter F2..

Dann drück eben F1, Del oder was auch immer da steht. Unten links in der Ecke stehen die Buttons fürs Bootmenü.

Alles richtig eingestellt gewesen ... Problem ist aber trotzdem noch da :(

Was kann ich denn noch tun?

Ic mein anfnags gings ja noch =(

Hab auch mal das Kabel asugetauscht, nichts ändert sich.

Wenn ich es nur mit einer Festplatte versuche, ändert sich auch nichts.

Immer wieder diese beschissene Fehlermeldung =(



Hat keiner mehr ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste was am ram verändert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mal die rams falschrumreingesetzt es reicht aber auch wenn du sie anruckelts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das wird so nicht laufen.
Du kannst nicht ein Windows, welches auf einem anderen Rechner installiert wurde, eine andere Hardware unterschieben. Treiberprobleme !

Ich vermute mal, du hast beim Umbauen das Kabel vom Diskettenlauferk irgendwo abgezogen. Sei es am Board oder am Diskettenlaufwerk selbst. Prüfen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber die treiber hat windows doch meistens automatisch und wenn nich dann gehts im abgesicherten modus sogar ohne graka treiber

oder ???

 

Wie gesagt , alle Kabel sind richtig verkabelt... ich habe gar kien Diskettenlauferk...

Ich hab mal geuggt , wie kann man im Bios (MSI) die Floppys deaktivieren? bzw. aktivieren?


Und ich hab gelesen,dass das Floppy kaputt sein könnte... ich habe bloß kA was ein Floppy eig. ist.


Könnte ich das Floppy von meinem alten Mainboard auf ds neue bauen?


« Hilfe mein pc fahrt nicht hochUSB Stick: Datei konnte nicht kopiert werden: falscher Paramter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...