Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word Datei kann nicht auf CD kopiert werden

Hallo! Ich habe ein Riesenproblem mit Windows XP: Immer wenn ich eine Datei auf CD oder DVD kopieren will, bekomme ich die Antwort: Beim Speichern ihrer Datei ist ein Problem aufgetreten. Wie möchten Sie vorgehen? (entweder wiederholen, da tut sich nix, oder abbrechen - na toll)! Wenn ich direkt vom Dokument aus speichern will kommt: falscher Parameter. Das Dokument ist nicht schreibgeschützt und ich bin der Administrator, glaube ich wenigstens. Vielen Dank für Hilfe, bin schon ganz verzweifelt (es ist meine Magisterarbeit!)!



Antworten zu Word Datei kann nicht auf CD kopiert werden:

Kannst Du denn ansonsten DVDs oder CDs brennen, z.B. Musik oder Daten-CDs erstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man kann nicht auf auf eine CD/DVD kopieren !

Das muss gebrannt werden.

Evtl. kannst du die Word-Datei mit rechts anklicken und "Senden an CD-Brenner" wählen. Anschließend auf das Symbol neben der Uhr klicken und wählen "auf CD schreiben".

Wow, Ihr seid ja echt schnell, VIELEN DANK! Ich hab schon mal eine CD gebrannt, mit Media Player, das ging irgendwie.
Wenn ich im Explorer mit der rechten Taste die Datei anklicke "senden an" und dann "CD-Laufwerk" kommt eben diese komische Fehlermeldung, keine weitere Erklärung.
 ??? ??? ???

Moment mal, welche Uhr meinst Du? Da ist keine Uhr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst auch nicht auf ein CD-Laufwerk senden, es muß schon ein Brenner sein. Ein CD-ROM-Laufwerk kann nämlich nur lesen, ein Brenner aber auch "schreiben".

Rechts unten in der Taskleiste ist eine Uhr, dort sollte dann auch das Symbol erscheinen, wenn das XP interne Brennprogramm aktiviert ist.

Ansonsten musst du mit Nero oder einer anderen Brennsoftware die Datei auf CD brennen.

Nach dem Brennvorgang auf jeden Fall auch die Datei von der CD einlesen, damit man weiß ob sie auch funktioniert.

Hallo Achim,

vielen Dank!!!

Also "senden an Brenner" gibt es nicht. Es ist aber ein Brenner unter E:\ Heute heisst das übrigens DVD-RAM-Laufwerk, warum, keine Ahnung?!
Es ist ein DVD + - und CD Writer da müsste doch alles gehen, oder? Hab's mit unterschiedlichen DCs/DVDs probiert.

Bin echt ratlos. Wenn nichts hilft werde ich mir wohl den Nero besorgen müssen.

Viele Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei dem DVD-RAM mal unter Eigenschaften
Reiter: Aufnahme
schauen, ob der Hacken bei "CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren".

Dann sollte man auch mit Senden an das Laufwerk E: erreichen.

Hallo und Danke!

Jetzt hat's irgendwie geklappt. (Der Haken war schon gestzt, daran lag es dann nicht.) War aber komisch, weil scheinbar zwei Programme gleichzeitig versucht haben, die CD zu erstellen. Eines heißt SONIC und gab dann eine Fehlermeldung raus mit runtime error und so. Ich hab aber nichts zusätzlich installiert, der Rechner ist auch recht neu.

Sehr seltsam. Übrigens habe ich jetzt extra auf ein Zeichen neben der Uhr geachtet - da war auch nichts.

Vielen Dank nochmal, Achim, und viele Grüße!
 


« partitionraw in ntfs convertieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...