Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Neues Mainboard: Keine Videoausgangssignal? Verzweiflung!

Hallo zusammen,

habe mir unter meinen P4 2,53 GHz eine (gebrauchtes) ASRock P4V88+ Mainboard gebaut, alles angeschlossen und angeschaltet. CPU- und Grafikkartenlüfter starten, jedoch kein Videosignal.
Getestet mit einer Geforce 4200ti, einer 4200mx und einer Radeon 9800.
Im Board-Manual steht, dass der AGP-Slot nur 1,5V-Karten und keine 3,3V unterstützt.

Sind die Karten keine 1,5V?

Hilfe!!



Antworten zu Neues Mainboard: Keine Videoausgangssignal? Verzweiflung!:

hab dir in dein altes thema geschrieben ;)
rausfinden durch googlen oder handbuch von der herstellerseite ziehen.
gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchen die Karten einen eigenen Stromanschluß??
- 1 x AGP8X/4X slot, 1.5V
Diese Voraussetzungen müssen sie erfüllen.

Ich habe  hier dann doch noch Kernspannungszahlen gefunden.
Ach und ja, die 9800 war schon mit externer Spannung drin.

Aber: ich hab das Problem gelöst, mehr oder minder zufällig. Hatte hier was über Arbeitsspeicher gelesen und es stellte sich raus, dass 2 der vier Slots nur PC2700 unterstützen und die anderen 2 auch PC2100. Also umgesteckt und jetzt fährt er grad hoch.

Danke an alle!

Mist, zu voreilig. Bin während dem booten hierher um den letzten Beitrag zu schreiben. Hab den Bootmanager noch gesehen und als ich zurück kam schwarzer Bildschirm und seitdem das Altbekannte.

Seeehr komisch.

Ok, vielen Dank an alle, das Problem ist gelöst.
Ich hatte eine Combo-Karte (Firewire+Modem), die auf dem alten Mainboard einen speziellen Combo-PCI-Slot hattte, ins neue eingebaut und die hat wol die Southbridge zugemacht oder so.

Muss zugeben, dass das Problem schwer von hier aus zu lösen war, aber trotzdem vielen Dank für die Hilfen!

Grüße.


PS: Weiter gehts überigens hier mit einem Software Problem. :-/


« Graka: AGP-Spannung?Wirelesslan-stick(Umstellung von 54mbps auf 125mbps) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...