Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7S8X + ATi 9800XT

Hi,

hab da ein kleines Problem mit dem PC meiner Tochter (9J.).

Kurz zum System:

BS:    XP Serv.Pack 2
HDD:   80GB
RAM:   2x 512 DDR
LW:    DVD + Brenner
Board: K7S8X Rev. 1 mit 400W Netzteil
Graka: ATI 9200

   Wir haben nun eine 9800XT geschenkt bekommen, die meines Wissens nach auch super lief (auch auf einem K7S8X - allerdings Rev. 3).

Habe die XT nun gegen die 9200ter ausgetauscht und seit dem geht der Rechner in unregelmäßigen Abständen komplett aus. Nicht unbedingt nur beim Spielen auch bei Wordanwendungen, Internetnutzung etc.

Karten wieder umgetauscht - keine Probleme !

Meine Frage ist nun, ob die XT zu "groß" für das Board mit Rev. 1 ist (auf Rev. 3 geht es ja) und sich das Board dadurch selbsständig abschaltet oder was könnte noch der Grund sein, daß der PC mit einmal komplett ausgeht ? Geht auch erst wieder zu starten nachdem der Rechner für einige Minuten komplett vom Netz genommen wurde.
RAM - Test etc. gemacht - ist i.O., Netzteil wird auch nicht heiß.

Bin für jeden Tipp dankbar !



Antworten zu K7S8X + ATi 9800XT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach doch mal ein BIOS Update.Wirkt manchmal Wunder

Welcher CPU ist wie groß drauf?

Sorry - CPU: 2600AMD

Ein Bios - Update wollt ich mir eigendlich ersparen. Erstens bin ich da nicht so der Profi und zweitens find ich gar kein Update für Rev. 1 - Board (alle nur Rev. 3).

Allerdings hab ich noch ein Board liegen mit Rev. 3 und einem 2,4 Bios. Also Boardwechsel sollte nicht das Problem sein, nur wollt ich mich vorher informieren ob der Fehler vom Board stammen könnte. Weil - einfach nur umbauen und/um dann den selben Mist zu haben wollt ich eigendlich auch nicht.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du must ja nicht alles ins Gehäuse einbauen. Auf dem Tisch geht das doch zum probieren.

So hab ich mir das gemacht. Ich probiere viel.
http://muetij.mu.funpic.de/pc/

« Letzte Änderung: 09.10.06, 18:30:45 von jmueti »

« Warum findet mein computer bilder auf der CD nicht wiederMaximale Akkuleistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...