Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus 9800XT oder Msi 5950 Ultra

Morgen,
Bin etwas unentschlossen und zwar weiss ich nicht wirklich welche der beiden ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat. Asus 9800XT oder MSI 5950 Ultra. Oder brauche ich nicht wirklich eine Neue Graka?????

Hab momentan eine Creative FX 5900, 128 MB.

Haltet mich vor dem unnötigen Geldausgeben zurück oder lohnt es sich eine neue Graka zu holen???

Sinnvoll oder quatsch>

Gruß

« Letzte Änderung: 28.06.04, 09:18:28 von Georg »


Antworten zu Asus 9800XT oder Msi 5950 Ultra:

Der Punkteunterschied im Futuremark2003 ist bei der ATI9800XT 6451Punkte zu FX5950U 6450Punkte.
Also eigentlich egal ATI bietet besseres AF und die FX besseres AA.
Würde aber auf eine X800XT oder eine FX6800U warten kosten ca. 500Euro und sind wesentlich schneller und bieten die gleichen AF AA vorteile.

hast doch ne super graka, ich habe auch so eine pc....
sicher, aufrüsten ist nie schlecht, aber ich persönlihc würde noch ein bisschen warten ;D

Also gibt es keinen großen Unterschied zwischen den beiden Karten??

Da die X800Xt und die Geforce FX6800 viel zu teuer sind und das meiner Meinung nach unbegründet, spiele ich halt mit dem Gedanken mir eine andere Karte zu holen.

Könnt ihr mir eine empfehlen die von der Leistung wesentlich besser ist als meine jetzige FX5900 mit 128MB??  Vom Preis her sollte Sie nicht über 250 Euro kommen und wenn es geht 256MB haben.

Danke Gruß ;)

Hallo,

auf eine andere Karte aufrüsten finde ich bei deiner ehrlich gesagt sinnlos, da Du eine wirkliche Leistungssteigerung nur noch mit den neuen 500,-- Euro Karten erreichen wirst.

Greetz
HiGhDeNsItY

wenigstens einer fer mir mal recht gibt! ;D;D;D

Hat mich halt mal interessiert!!° ;)


« Grafikkarte nicht erkanntFestplatte macht andauernd Geräusche! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...