Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein usb Steckplatz geht nicht mehr nach einem kurzschluss..

Also ich schloss eine externe festplatte an ,aber diese war schon an und ich als ich die festplatte in den usb steckplatz machte ,ging der pc aus... Ich vermute kurzschluss? naja jedenfalls gehn deie usb stecker ncht mehr ..also wenn ich drucker an mache hackt der pc und ich muss ihn aussschalten ...kann mir jemand helfen bitte?



Antworten zu Mein usb Steckplatz geht nicht mehr nach einem kurzschluss..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich auch. Schau dir den USB Eingang am Rechner genau an.Evtl. sind die Kontakte verbogen.

Noch was, hat die HDD eine eigenes Netzteil? Sonst könnte es sein, das das Netzteil im PC nicht ausreicht.

« Letzte Änderung: 09.10.06, 18:01:06 von jmueti »

wasn HDD im netzteil?  :D sorry bin nicht sooooo der pc kenner? und was soll ich machen wenn die verbogen sind? sind neue usb steckplätze teuer und schwierig einzu bauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob die ext. Festplatte eine eigene Stromversorgung hat?
Wenn im USB Eingang was verbogen ist, NUR daran arbeiten, wenn der PC ganz vom Netz ist. Aber meistens ist der Anschluss hin. Klebe ihn mit Tesa zu.Da kann man nichts neu einbauen. Dann kaufst Du dir eine Steckkarte mit 3-4 USB Ausgängen.

und in welchem Preisrahmen liegt das? und wie schliesst man die an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://computer.listings.ebay.de/Controller_USB_W0QQfromZR4QQsacatZ47726QQsocmdZListingItemList

Schau dir die mal an.Bekommst Du aber auch in jeden Elektronic Supermarkt.
Du hast aber einen PC nicht Laptop.

Die Karte wird auf das Motherboard gesteckt.
Für Laptop´s gibt es Einschubkarten oder man nimmt einen Verteiler.

gute danke ....ich werde es probieren ...aber eine letzte frage noch ....soll ich dann die alten usb anschluüsse rausnehmen oder wie mach ich das? gibt es noch andere stellen am gehäuse? sorry wenn dir die fragen dumm erscheinen ...hab erst nen pc seit nem jahr  ;) ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die USB Ausgänge am PC sind ja verlötet, oder meinst die Geräte, die Du noch angeschlossen hast. Bis auf den defekten kannst Du alle benutzen.


« Ihre Frage: Modem über USB 1.0 in Win 98 wird nicht erkannt.Notebook aufrüsten? Hä? i checks net... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...