Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer erkennt CD's nicht mehr

Hallo,

ich kenne mich mit Computerproblemen nicht besonders gut aus und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe heute festgestellt, dass mein Laptop mit eingebautem CD - Laufwerk nicht mehr registriert, dass eine CD eingelegt wurde (unabhängig davon ob CD, CD - ROM oder DVD). Am Samstag hat das alles noch wunderbar funktioniert. Normalerweise öffnet sich nach Einlegen der CD ein Fenster und ich kann wählen, was mit der CD gemacht werden soll. Nur, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist und mir weder bei Media Player noch, wenn ich auf DVD - RAM - Laufwerk klicke, irgendetwas angezeigt wird. Im Laufwerk rührt sich offenbar auch nichts, obwohl es beim Einlegen durchaus zu funktionieren scheint. Möglicherweise habe ich aus versehen etwas wichtiges gelöscht, als ich gestern abend meine Cookies entfernt habe. Wie gesagt, mein Verständnis für diese Sachen ist gleich Null.

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und wie ich dieses Problem beheben kann?



Antworten zu Computer erkennt CD's nicht mehr:

Systemwiederherstellung (unter Zubehör) einen Tag vor dem Fehler aussuchen.
Wenn nicht , Laufwerk defekt. :'(

Mehudine

am löschen der cookies liegts bestimmt nicht, das ist vollkommen harmlos. schein echt nach defektem laufwerk zu klingen. wenn die kiste noch garantie hat, bring sie schnell hin wenn nicht: es ist recht schwer dei passenden austausch-laufwerke zu finden

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Oh Mann, das hätte mir gerade noch gefehlt. Und das kann wirklich keine andere Ursache haben?


« Lightscribe bei BENQ DVD BrennerPC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...