Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Computer erkennt DVD Laufwerk nicht mehr

Hallo,
ich habe folgendes problem: habe gestern einen film geschaut (selbst gebrannte cd), dann pause gedrückt und mich später wieder an den pc gesetzt und wollte mir eine original dvd anschauen, doch mein laufwerk machte nichts. normalerweise kommt bei mir ein fenster wo ich entscheiden kann, welches programm ich jetzt zum schauen benutzen kann, aber da kam nichts. also, hab ich den pc neu hochgefahren. aber auch das half nichts. ich bekomme nun immer eine meldung 'Neue Hardware gefunden'. ich habe aber weder einen treiber noch irgendein anderes programm installiert. ich hoffe, einer von euch weiss rat... danke schonmal im voraus!

ps. ich hätte den namen meines laufwerkes gerne angeben, aber auf dem gehäuse steht nichts und ich verfüge nicht unbedingt über das wissen um das laufwerk aus und wieder einzubauen um den namen zu sehen. gibt hoffentlich noch einen anderen weg um den namen herauszufinden...



Antworten zu Computer erkennt DVD Laufwerk nicht mehr:

ich bins nochmal mit einem kleinen update. habe ein bisschen auf meinem computer umhergeschaut und den namen meines laufwerks herausbekommen. ich habe den den samsung sv6003h wenn ich mich nicht ganz stark irren sollte und mein computer erkennt das laufwerk beim hochfahren zwar nicht, aber wenn ich im explorer auf mein cd laufwerk gehe, dann zeigt er mir sowohl das cd, als auch das dvd laufwerk als funktionierend an...

Kannst Du die CD/DVD entfernen?
Ich will sagen, läßt sich das Fach eigentlich noch öffnen?
Deine Angabe "...Pause gedrückt..." und danach ging nichts mehr, deutet darauf hin, das es Dir die Scheibe im Player "zerlegt" hat.
Läßt sich der Player nicht öffnen, dann biege Dir eine Büroklammer gerade und versuche das Laufwerk mechanisch zu öffnen. (kleines Löchlein neben der Auswurftaste)
Jürgen

das kann ich ganz normal öffnen. wenn ich hochfahre blinkt es auch ganz normal...

1.) Gehe ins BIOS. Wird es dort im Main- Menü erkannt?
2.) Gehe nach dem Hochfahren in den Gerätemanager und deinstalliere den Treiber für dieses laufwerk. Boote neu.
Nun sollte sich der Treiber neuerdings installieren. Benutze dazu die "Automatische Installation" und halte dazu gegebenenfalls die Mainboard- CD bereit.
Jürgen

wenn ich den computer hochfahre braucht er zwar länger als sonst, aber erkennen tut er beide laufwerke. auch wenn ich im explorer auf mein cd laufwerk gehe (das dvd laufwerk zeigt er da nicht an) meint er, das alle laufwerke betriebsbereit sind
habe versucht den treiber zu deinstallieren, aber der verschwindet kurz und dann meldet der computer wieder, dass er nen neuen treiber hat. der treiber nennt sich 3 ^ 8 ?   x#8 ~G. weshalb ich auch nie versucht hab, den zu installieren, der hört sich einfach zu sehr nach fake oder so an....

Das kann ich von hier aus kaum beurteilen. Allerdings haben die Treiber manchmal gar eigenartige Namen! Versuchs doch einfach mal.
Und für Die Zukunft - verwende Images. Da bist Du dergleichen Sorgen los. Ich hab das (unter anderem) hier beschrieben: Intelligente Installation
Jürgen

habe nun versucht den treiber zu installiert, allerdings wird mir nun gesagt, dass eine fehlerhafte installation stattgefunden hat. hab schon versucht alles was nur mit dem dvd laufwerk und dem treiber zu tun hat upzudaten, aber mir wird immer gesagt, das ich das nicht brauche, weil alles up-to-date und funktionsfähig sei

Voraussetzung: Geräte / Kabel / Steckanschlüsse sind in Ordnung.
Ich würde da nun noch folgendes machen:
Wieder die Laufwerkstreiber deinstallieren. Sowohl den Player, als auch den Brenner.
Die Mainboard- CD bereithalten.
Neu booten.
Die Automatische Treiber- Installation abbrechen. Die CD einlegen.
Treiberinstallation > Nicht suchen, sondern von einer Liste... > Durchsuchen > Laufwerk:\Drivers\All-in-one\XP\IDE\WinXP
(als Beispiel für ein A7N8X-E- Mainboard)
Dort befindet sich die inf, die die erforderlichen Informationen enthält.
Oder bei der Installation den anderen Pfad wählen und "nicht suchen, sondern vorhandene Treiber selbst wählen". Wenn sie denn vorhanden sind.
Sollte das nicht klappen, liegt ein Hard- oder Softwarefehler vor, den ich aus der Ferne nicht seriös definieren kann.
Jürgen

Wie soll man bitte eine Mainboard CD irgendwo einlegen wenn das Laufwerk gar nicht erkannt wird ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schlaue Antwort nach 4 1/2 Jahren.
Dann lieber nichts sagen.


« Windows Installer ProblemWindows Vista: Windows Vista abspecken,beschleunigen usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...