Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von 1,7Ghz auf 1,04Ghz nach Kühler installation!

Hab grad nen Zalman CNPS9500 LED auf nen Sockel A (462) installiert, obwohl auf der Packung steht das der nur für 754, 939 und 940er ist(AMD), des teil sitzt aber trotzdem richtig fest, also es kühlt mehr brauch ich ja nicht, jetzt wurd aber die leistung automatisch runtergsetzt von 1,7Ghz auf 1,04Ghz, wie kann ich das wieder ändern ? beim ersten booten stand auch "CPU changed" warum ?



Antworten zu von 1,7Ghz auf 1,04Ghz nach Kühler installation!:

das hatte ich auch mal, da war der cpu schrott. ich hoffe für dich das das nicht der fall ist. ich bin auch von sockel a auf 754 umgestigen, aber WIE ZUR HÖLLE HAST DU DAS HINGEKRIEGT???? das passt doch gar nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist 1,7 die Werksangabe für den Prozzi.?
Dann kannst Du das im BIOS ändern. Wo kann ich nicht sagen, liegt am BIOS.

Hi,
Ich glaub es ist das selbe, was jmueti gesagt hat. Du musst nur die Temperaturgrenze hochschrauben. Ich glaub dass musst du net unbedingt im Bios machen. da gibt es auch Programme führ. Musst du mal im Internet schauen, oder übertackte dein Prozessor einfach, wenn du sicher bist, ob der Lüfter das mitmacht, und nicht irgendwie anbrennt oder so.

hab im bios einfach default einstellungen geladen, jetzt hat er wieder 1,7Ghz mit dem sockel hatte ich halt glück, hab des klammer teil vom alten kühler genommen und dann mit brachialer gewalt den neuen kühler da fest geklammert, der kühler den ich davor hatte war richig am ..,., CPU temp. war immer bei 85-95C° jetzt 24-26C°

zu dem übertakten, des kann ich ja selber einstellen im bios, habs vorher garnet gewusst, aber brauch ich net, mein pc ist langsam wegen dem ganzen dreck auf der platte... hab seit jahren net mehr formatiert und bin einfach zu faul zum brennen ^^


« Core 2 Duo E4200Probleme mit DVD-Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...