Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router für Wireless-LAN-Nutzung - welcher?

Hallo Ihr Könner!!

Ich bin ein Nicht-Könner und momentan etwas hilflos. Hab mich jetzt bei Kabel-Deutschland für Internet-/Telefonflat-Rate angemeldet und möchte mein Notebook dann über Wireless-LAN nutzen. Hierzu muss ich ja einen Router an den Kabelanschluss-"zwischenschließen", und den (Router) brauch ich noch. Allerdings gibts da ja tausend verschiedene. Auf was muss ich denn da achten, wer kann mir paar Tipps geben? Soll nicht so teuer sein, aber sicher. Und wie installier ich das ganze??

Is für Euch doch bestimmt ganz easy !!!

Danke schon mal im Voraus!  8)



Antworten zu Router für Wireless-LAN-Nutzung - welcher?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich hatte früher den SINUS 1054 von der Telekom..War mit der Übertragung vom Router zum Laptop sehr zufrieden..
Aber wie du schon sagst, da gibt es hunderte..
Hab nun auch keinen W-Lan Router mehr da ich den Laptop auch schon nicht mehr habe..Bin umgestiegen wegen Internettelefon etc auf die Eumex 300IP..

Falls du dir nen neuen holst ist Installationsanleitung auf jeden Fall dabei, und dann brauchst du auch nur die Schritte aus'm Handbuch nacheinander runderrattern.

An die Verschlüsselung denken und schon ist man "fast" auf der sicheren Seite.
Kabel sind immer sicherer als W-Lan..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versteh ich nicht ganz, bekommst Du auch noch DSL?
Dann sind die Geräte doch dabei??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst doch alles von deinem Provider geliefert. Modem sowieso, und bestimmt einen USB-Stick in seiner schnellsten Form. Die Verbindung bleibt dir allein überlassen, oder wenn du keine Ahnung hast, ziehst du besser einen Fachmann zu Rate. Wirst in deinem Bekanntenkreis sicher jemand finden.

Gruß
opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es ist schon sehr unübersichtlich auf der HP von Kabeldeutschland.de. Ein Modem und Adapter für Tel. bekommt er, aber was das kann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohh, hab ich überlesen.. türlich bekommt man als Neukunde die benötigte Hard- Software sofern man sie mitbestellt, was nicht zwingend notwendig ist..

Auch bei Verlängerung bekommt man neue Hardware, muß man aber angeben?!

Also sollte er nur zusehen, das er nen W-Lan Router mitbestellt..Alles andere ist dann dabei, sprich Kabel, Software etc..


« schaut euch den pc mal an und sagt mir was ihr denktWindows XP auf größere Festplatte installieren - "Alte" Festpl. nebenbei in Betr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...