Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP auf größere Festplatte installieren - "Alte" Festpl. nebenbei in Betr

Hallo, habe mir eine größere Festplatte angeschafft. Auf der "alten" Festplatte ist Windows XP SP2 installiert. Nun möchte ich meine bestehende Platte vom Rechner trennen und Windows XP SP2 mit allen Programmen so wie es auf der orginal Platte ist installieren. Nun meine Frage: Bis das ganze System auf der neuen Platte wieder so läuft wie ich will, kann ich sie einstweilen vom Rechner trennen und in der Zeit mit der alten Platte arbeiten? Gibts dabei Probleme?



Antworten zu Windows XP auf größere Festplatte installieren - "Alte" Festpl. nebenbei in Betr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp. Ich will sie jedoch nicht kopieren (in der Zwischenzeit hat sich so viel Mist auf der alten Platte angesammelt - ich möchte schon neu installieren)

Ich versteh das Problem nicht! ???
Alte Platte raus, neue Platte rein, XP drauf, Programme isnstallieren, alte Platte als Slave mit dazu, dateien rüber schieben, alte Platte mithilfe der Windows CD formatieren, fertig!

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden???

Greetz Dom

genauso will ich es ja auch machen. Wolte nur wissen, ob ich den Rechner mal mit "alter" Platte und mal mit "neuer" Platte abwechselnd in Betrieb nehmen kann. Die alte Platte will ich sozusagen als "Sicherheit" aufbewaren. Frage deshalb: läuft der Rechner mal mit alter und mal mit neuer Platte. ( dazu ist natürlich die andere Platte ausgesteckt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar das müßte gehen. Mußt nur nicht in Tütel kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich geht das. Alle Einträge die Windows benötigt sind auf beiden Installationen vorhanden. Du bemerkst keinen Unterschied ausser in der Geschwindigkeit ;D da sollte die neue Platte schneller sein.

opelmeister

@jmueti: Mußt nur nicht in Tütel kommen.???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sagt man, wenn jemand mit was durcheinander kommt.


« Router für Wireless-LAN-Nutzung - welcher?Cd Startet Nicht (nicht der autostart^^) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...