Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe mit festplatte von La Cie

Hallo ich habe ein problem mit der exteren Festplatte, und zwar habe ich mir bei ebay einen pc mit win 98 gekauft mit usb 2.0 er geht super. Nun wollte ich meine externe festplatte mit meiner ganzen musiksammlung anschließen habe alles installiert treiber und als wechseldatenträger gekentzeichnet aber beim anklicken am Arbeitsplatz zeit es an das die Festpaltte Fromatiert werden muss. Wie kann ich ohne formatieren auf meine daten zugreifen?
Danke



Antworten zu Hilfe mit festplatte von La Cie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Format ist die USB Platte, FAT oder NTSF?

NTSF

Hi,
also du hast jetzt win98 mit und willst auf eine Platte mit NTFS zu greifen!?

Soweit jetzt richitg verstanden??

Geht nur mit Zusatztools, da NTFS sich nciht ohen weiteres von Win98 lesen läßt....

Wo gibt es ein solches tool

geht das einfacher auch?  ;D

Also,
Stimmen denn die Vermutungen von weiter oben, das du Win98 mit einer FAT ode rFAT32 Partition hast und die Platte ist definitiv NTFS!?

Sind wichtige Daten auf der Platte??
Du kannst z.b. mit Partition Magic auf die Platte zugriefen, glaube ich und evtl. sogar das Format ändern.
Angaben aber ohne Gewähr.

Wo war denn die HDD bisher angeschlossen??

Also die daten sind sehr wichtig, meine ganze Musiksammlung, die platte hin an einen Siemens Amilo.

Hi,
und welches Betriebssystem hatte der Amilo?
Vermutlich min. NT 4.0, Windows 2000 oder XP.

Da hilft dir nur, auf der Win98 Kiste Win2000 zu installieren.


« Problem mit Notebook Bildschirm Dell Latitude C600Formatieren: Großer Irrtum - Festplatte wird nicht gelöscht! Aufklärung - Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...