Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe!!!!! festplatte ist tot

hallo,
mein netzteil hatte heute morgen einen kurzen und ist voll kaputt und dabei hat es meine festplatte mit wichtigen datein kaputt gemacht.
gibt es eine möglichkeit dennoch an die datein zu kommen.
habe jetzt ein neues netzteil aber wenn ich die festplatte drin habe kommt nichts beim einschalten aber wenn die platte ab ist vom strom dann geht der rechner.
danke euch für die hilfe



Antworten zu hilfe!!!!! festplatte ist tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn die Platte nicht mehr startbar ist, dann wird es teuer. Es gibt schon Spezialisten, die das machen aber da gilt es gut zu überlegen, ob sich das lohnt.

Hallo,

uiuiui, da kannst Du nur noch versuchen, von einer Boot-Diskette zu starten, um dann mit einem Rettungs-Tool Deine Daten zu sichern. Zunächst vielleicht alle Laufwerke außer der defekten Platte abhängen. Evtl. auch an beiden IDE-Kanälen ausprobieren, und als Slave oder Master jumpern. Vielleicht fährt der Rechner bei irgendeiner Konfiguration hoch. Falls der Rechner mit der Platte überhaupt nicht startet, das IDE-Kabel erst dann an die Platte stecken, wenn der Rechner hochgefahren ist.
Dann das Datenrettungs-Tool benutzen. Viel Glück!

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie will er denn starten, wenn der Computer gar nicht läuft, wenn die Festplatte am Strom angehängt ist?

Hast du ein ähnlich starkes Netzteil drangehängt oder ein schwächeres?
Wenn ein schwächeres, kann es sein, dass das Netzteil überlastet ist und deine Platte gar nicht defekt ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
also das netzteil vorher war 300 watt und das neue hat 400 watt.
bitte um lösung da ich dringend an die daten muss.
danke euch

die gleiche platte nochmal kaufen, elektronik ausbauen, und dann die neue elektronik an die alte platte basteln..
so kommst du,(wenn alles glatt läuft), wieder an deine daten..
da ja meistens nur die elektronik schaden nimmt..
kann aber auch passieren das du was kaputt machst und die platte damit in die ewigen jagdgründe schickst..
aber ne andere lösung weiß ich net..
oder bring sie zum pc-händler deines vertrauens..


« T-Sinus 154 PC friert ein. Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...