Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe !!!!! XP erkennt meine Festplatte nich!!!!!!!! HILFE!!

ICh kaufe mir eine 300 gb große fp aber was stelle ich fest werde baios noch xp erkennt sie den nahmen schon aba sie wird nur als eine die  :o  :o:o:o 34,4 gb groß ist angezeit .

Bitte brauche hilfe



Antworten zu Hilfe !!!!! XP erkennt meine Festplatte nich!!!!!!!! HILFE!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr imput mehr mehr mehhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE Festplatte?
Womöglich ist der Jumper (Kleine Steckbrücke an der Festplatte zwischen Strom- und IDE-Anschluss) falsch gesteckt. Wenn das Betriebssystem drauf soll, Master jumpern, wenn nur Daten drauf sollen, dann als Slave.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht wirklich im Bios nicht 300gb? Dann erstmal jumper anschauen.

Und wenn das gemacht ist, ein Partitionierungstool starten und dort reingucken.
Wenn von 300gb nur 30 eine Partition/logisches Laufwerk ... erhalten haben und der Rest ungenutzt ist, dann sieht es der Explorer eben nicht.

Also windows hat ohne ein service pack eine grenze von ca 137 gb wenn es mehr ist wird das so net angezeigt/erkannt...dann muss man entweder ein service pack instalieren oder ein tool dafür benutzen. Dass nur ein kleiner Teil der Festplatte angezeigt wird liegt wie chis schon gesagt hat normalerweise an den jumpern müsste aber in der gebrauchsanweisung drinn stehen weil mitlerweile kann man festplatten auch so jumpern das nur ein kleiner teil genutzt wird...ka warum


« wieviel € ist folgender gebrauchter pc noch wert?USB controller nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...