Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe bei Festplatte

hallo leute!!
ich habe ein problem, das wäre: ich habe eine festplatte in meinem pc. sie hat 10gb speicherplatz und das ist mir zu wenig  ;D also will ich mir eine 2. gleiche (Speichervolumen) einbauen. Mein Problem ist das ich nicht weis was für eine Schnittstelle mein Pc hat. ob er IDE oder sonstwas hat.
deshalb frge ich euch ob ihr wisst wie ich das herausfinden kann  ???

danke im Voraus
Marcel



Antworten zu Brauche Hilfe bei Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast sicher IDE wenn nichts anders vorliegt. Guck dir mal diese BIlder an, wenns so aussieht isses IDE:

http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

nein so sieht si glaub ich nicht aus könntest du mir einmal di andere schnittstelle zeigen dann kann ich es 100% saagen weil ich will keinen .... kaufen lool  ;D

thx by me

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann guck mal, obs eine S-ATA-Platte ist mit solchen Kabeln

nein das ist sie auch nicht aba ich könnte ein foto machen und es dir dann schicken musst mir halt deine mail geben

danke by me  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du auch hier reinstellen. Dann würde nur SCSI-Bleiben. Sieht so aus wie IDE nur breiterer Stecker. Was anderes gibts nicht.

jaa kannts du mir diese schnittstelle mal zeigen bitte!

danke by me (danke für die ganze mühe)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich glaube ich habe eine IDE! kennt man di an dieesem MASTER /SLAVE?? denn dann hab ich zu 100% so eine

aber ich hätte jetzt ne andere frage:
wie muss ich diesen JUMPER setzen wenn ich eine 2. festplatte einbauen will??

danke by me THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf slav und schaue auf die andere das sie master ist,wenn beide an einem ide kabel hängen,master am ende des kabels und slav mitte des kabels.nach einbau booten und gleich mal ins bios gehen ob sie erkannt wurde und die einstellungen richtig sind oder auf autoerkennung gehen (nicht vergessen zu speichern)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie du sie stecken musst die Jumper, steht auf der Festplatte aufgedruckt.

« Zusammengebaut - bootet nichtPc Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...