Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte verschwunden--- Hilfe

Hallo, wer kann mir helfen meine Festplatte ist weg wird nicht mehr erkann auch im Bios nicht. Habe schon versucht an anderem Rechner anschließen, doch keiner findet Sie. Bräuchte nur die Daten, die Platte ist mir egal.



Antworten zu Festplatte verschwunden--- Hilfe:

hast du am kasten rumgebastelt ?
hast du was neues installiert?
hast du den ganzen kasten bewegt?
hast du mit den kabeln experimentiert?
hat irgendjemand den du kennst an deinem rechner rumgemacht oder du kennst ihn  vieleicht nicht?

was hast du für einen rechner , system etc etc etc

Der Rechner wurde immer langsamer, bis dann die Platte weg war. Zuviel zeug drauf. Strom ist vorhanden die Festplatte läuft. Zum Rechner: P3 800Mhz, Tyan Board, XP prof.

dann hat deine festplatte wohl einen mechanischen schaden , na die kannste dann wohl vergessen deine schöne schmutzbildchen sammlung!

aber mal im ernst , du hast doch wohl mehrere sicherungen von deinen dateien gemacht (cd-dvd) oder solltest du das tatsächlich vergessen haben ??

wenn deine festplatte von außen keinerlei schäden aufweist dann ist der schaden wohl drinnen und da kannst du nichts machen , du kannst sie beim hersteller als garantiefall einreichen aber die tauschen nur deine alte gegen eine neue aus.

dann gibt es nur noch eine sauteure möglichkeit deine daten zu retten da gibs irgend eine firma die sich darauf spezialisiert haben doch die wohlen mehr geld als du dir aldi rechner kaufen kannst.

das einzige was dir da noch bleibt ist deine festplatte mit hauen und rütteln zu stimulieren und darauf zu hoffen das sie wieder anspringt.

und immer wieder daran denken das man mit jedem brennprogramm auch diverse mitlaufende sicherungsprogramme bekommt die deine ach so wichtigen daten dann in intervallen aufzeichnet!

man bin ich nett....tststst...

Tja, da könnte ich dir jetzt sagen:

Ein erfahrener Computernutzer erkennt am Geräusch
der Festplatte beim Spin-Up, ob sie mechanisch beschädigt ist und gar nicht mehr funktioniert,
dann "klackert" sie meistens.

Spint sie ordentlich hoch, dann Kabel checken,
ich hoffe der IDE-OnBoard-Controller ist nicht defekt :-).

Auf jeden Fall muß dann die Platte vom BIOS erkannt werden, hast du es bis dahin noch nicht geschafft,
brauchst du gar nicht weiterzumachen.

Nimm die Platte mit zu einem Kollegen, der ausreichend Wissen hat.



knuddel (mich mal)

Die Festplatte klackert am Anfang etwas, ist dann wohl Müll oder. Am Rechner liegt es nicht da dieser wieder läuft mit ner anderen Platte. Hänge Sie jetzt mal an den Slave, vielleicht kommt sie ja wieder in einigen Jahren. Die Faulheit hat gesiegt, da ich keine Sicherungen gemacht habe, sind leider an die 2000 Digicamfotos, keine Schmudelbilder, Erinnerungen! Trotzdem vielen Dank an alle
 :'(:'(:'(


« svchost FehlerFirewire ext. Harddrive »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...