Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur spinnt nach drücken von alt GR

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

immer wenn ich die "Alt GR" - Taste drücke, spinnt die Tastatur. Jeder weitere Tastaturanschlag wirkt, als ob die "Strg" - Taste gedrückt wird. Z.B. bewirkt das drücken von Esc das öffnen des Start - Menus.

Diesen Zustand kann ich nur rückgängig machen, indem ich die Strg - Taste drücke.

Das Betriebssystem ist Windows XP Professional und das Problem tritt auf, seit ich vor 2 wochen für kurze Zeit eine USB - Tastatur angeschlossen habe.

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Tastatur spinnt nach drücken von alt GR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AltGr ist dasselbe wie Strg+Alt. Daher ist es plausibel, dass du's mit der Strg-Taste aufzuheben geht.

Es gibt wohl eine Funktion BtnDown, die so was wie Ctrl-Lock-Shift bedeutet und das bewirkt. Aber eine Taste gibt es dafür nicht. Jedenfalls nicht an einem normalen Keyboard.

Es wird teilweise (im Web) vorgeschlagen, beide Strg-Tasten gleicheitig zu drücken. Ich glaube nicht, dass das was hilft. Aber probieren schadet zumindestens nicht.

Eine Möglichkeit wäre noch, noch einmal die andere Tastatur anzuschließen und zu versuchen, das Problem damit zu beheben.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da waren zentrale Tasten (um das H herum) falsch belegt. Damals hatte ich dann mein Image zurückgespielt und gut war's.

Viel Glück. Ich hoffe, du kommst um eine Neuinstallation rum. ;)

Moin!

Gehe mal in die Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>Tastaturen und drücke dort die rechte Maustaste>Deinstallieren und starte deinen Rechner neu!

Gruß Morpheus

Das hab ich schon probiert, hat aber nicht funktioniert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal in den abgesicherten Modus und berichte mal, ob das Problem da auch auftritt. Wenn ja, dann gehe zurück in den Normalmodus und lade dir das Programm Shortcuts Map 2.2 runter. Das findest du rechts unten auf der Seite. Doppelklick auf die Setup.exe im Zip installiert das Programm. Wenn du es startest, dann zeigt es dir unter "Shortcut Key" alle vergebenen Shortcuts an.

Wenn du Glück hast, findest du da das Programm, das das Problem verursacht.


« Maus MX 1000 BluetoothFestplatte C: lässt sich nicht formatieren!!!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...